ACE Fleckentferner mit Farbschutz Delicat im Test

Wir bekamen die Gelegenheit, den ACE Fleckentferner mit Farbschutz Delicat zu testen. Herzlichen Dank dafür an das Markenproduktbotschafter-Team.

http://www.markenproduktbotschafter.de/markenproduktbotschafter/

ACE Fleckentferner mit Farbschutz ist ein flüssiges Produkt, das speziell dafür entwickelt wurde, auch starke Flecken zu entfernen. Es soll dabei schonend zu Farben und empfindlichen Stoffen, wie zum Beispiel Wolle und Seide, sein. Man kann das Produkt als Fleckenvorbehandlung, in der Waschmaschine, bei der Handwäsche und sogar bei der Haushaltsreinigung verwenden. Zur einfachen Dosierung des Fleckentferners kann man die Verschlusskappe als Dosierkappe (100 ml) verwenden. Erhältlich ist der ACE Fleckentferner mit Farbschutz Delicat ab 1,99 Euro für 1 Liter.

DSC08875

Fleckenvorbehandlung: man gibt ein wenig des ACE Fleckentferners direkt auf den Fleck. Bitte nicht auf Metall-Teile oder Rostflecken geben. Danach kann man das Wäschestück ganz normal in der Maschine waschen.

ACE Fleckentferner in der Maschine: Eine Dosierkappe voll direkt auf die Wäsche geben und zusätzlich Waschmittel hinzufügen. Danach sofort den Waschvorgang starten.

ACE Fleckentferner bei der Handwäsche: Eine Dosierkappe ACE Fleckentferner zusammen mit dem Waschmittel auf die Wäsche geben und diese ungefähr 1 Stunde einwirken lassen. Danach die Wäsche gut ausspülen.

ACE Fleckentferner bei der Haushaltsreinigung: entweder eine Dosierkappe ACE Fleckentferner auf 5 Liter Wasser geben oder ACE direkt auf die Verschmutzungen geben.

Da das Produkt die Haut und die Augen reitzen kann, sollte man es nicht in der Nähe von Kindern aufbewahren. Nach Anwendung des ACE Fleckentferner mit Farbschutz Delicat ist ein Waschen der Hände angebracht. Wenn man sehr empfindlich reagiert, sollte man beim Verwenden des Produkts Handschuhe tragen.

Unsere Erwartungen an das Produkt

Durch intensiven Sport haben Socken und Shirts Schweißflecke, die bisher mit anderen Fleckentfernern nicht verschwunden sind. Ein Handtuch wurde im Urlaub mit Ketchup bekleckert – dieser Fleck war jetzt 3 Tage auf dem Handtuch und ist richtig in die Fasern eingezogen. Weiße Wäsche, wie zum Beispiel Bettwäsche, Unterwäsche und T-Shirts, ist im Laufe der Zeit immer mehr vergraut. Wir erwarten und hoffen, dass die Schweißflecken mit ACE Fleckentferner mit Farbschutz Delicat verschwinden, der Ketchup-Fleck nicht mehr zu sehen ist und unsere vergraute Wäsche wieder strahlend weiß wird.

Unser Testergebnis

Als erstes haben wir Handtücher gewaschen. Davor den Ketchup-Fleck mit ein wenig ACE Fleckentferner mit Farbschutz Delicat vorher eingerieben und zusätzlich eine Dosierkappe des Produkts auf die Handtücher gegeben. So sah der Fleck ursprünglich aus:

DSC08873

Die Handtücher haben wir mit 60 Grad gewaschen und waren nach der Wäsche sehr positiv überrascht: der eingetrocknete Ketchup-Fleck war weg und die Farben der Handtücher leuchteten genauso wie vorher.

DSC08874

Als nächstes haben wir weiße Bettwäsche und weiße Shirts und Tennis-Socken gewaschen. Die Shirts und die Socken hatten vom Sport Schweißflecken, die Bettwäsche war vergraut.

Leider hat uns hier das Ergebnis nicht völlig überzeugt. Die Bettwäsche sah weißer aus als vor der Behandlung mit ACE. Die Schweißflecken auf den T-Shirts und Socken waren nur minimal entfernt. Wir hoffen, dass bei mehrmaliger Anwendung des Produkts eine völlige Entfernung dieser Flecken möglich ist.

Positiv ist uns auch der angenehme Geruch des Produkts aufgefallen. ACE Fleckentferner mit Farbschutz Delicat riecht ganz dezent blumig und überhaupt nicht beißend.

Uns hat das Produkt überzeugt, auch wenn einige Flecken nicht völlig verschwunden sind. Vergraute Wäsche ist auf jeden Fall weißer als vorher. Bunte Wäsche bleicht nicht aus, auch wenn ein eingetrockneter Fleck mit ACE Fleckentferner mit Farbschutz Delicat daraus entfernt wird. Außerdem fällt der geringe Verbrauch dieses Produkts positiv auf – man benötigt pro Wäsche wirklich nur eine Verschlusskappe voll. Bei der Haushaltsreinigung haben wir diesen Fleckentferner nicht getestet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Follow Produkttest-Lounge Berlin on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: