Spieletest: „Burg Flatterstein“ – Kinderspiel von Drei Magier/Schmidt

Heute möchten wir euch ein spannendes Kinderspiel für Kinder ab 6 Jahren vorstellen, das es sogar auf die Empfehlungsliste „Spiel des Jahres“ geschafft hat: „Burg Flatterstein“ von Drei Magier/ Schmidt:

DSC06301

Das witzige Spiel enthält:

  • eine große 3 D-Burg + Spielplan
  • 30 Stoff-Fledermäuse
  • Feldermaus-Katapult
  • zweiteilige Quälgeist-Figur
  • 4 Spielfiguren
  • 10 Treppenstufen
  • magischer Fledermaus-Pokal

Ziel des Spiels:

Die vier kleinen Magier Vicky, Conrad, Mila und Linus möchten unbedingt den Magischen Fledermaus-Pokal haben, der  ganz oben auf der alten Burg Flatterstein steht. Doch den Weg dorthin kennen nur die kleinen Fledermäuse.

Aber in der alten Burg gibt es viele morsche Brücken und wacklige Stufen. Außerdem laueren doch noch schrullige Geister.

Wer von den vier Freunden schafft es als erster zum Pokal?

Mit Hilfe des Katapults werden die kleinen Stoff-Fledermäuse in Richtung der Burg geschossen.

DSC06367

Natürlich landen sie nicht immer dort, wo es gewünscht ist. Je nachdem, wo die Fledermaus landet, kann die eigene Spielfigur weiter gezogen werden. Wer als erstes beim Magischen Pokal ankommt, hat gewonnen!

Sollte die Fledermaus in einem Burggraben landen und verschwinden, kommt ein Geist zum Einsatz. Dafür darf man ein Geisterkärtchen ziehen. Die unterschiedlichen Bedeutungen der Geisterkärtchen sind in der Spielanleitung ausführlich erklärt.

Dieses tolle Gesellschaftsspiel macht nicht nur Kindern einen Heidenspaß. Denn es ist gar nicht so einfach, die Fledermäuse in die Burg zu schießen. Die Spielanleitung ist leicht verständlich und die geniale 3D-Burg schnell aufgebaut. Da die Spieldauer nur ca. 20 Minuten beträgt, haben auch jüngere Kinder viel Spaß an diesem tollen Kinderspiel.

Nach Spielende läßt sich die komplette Burg zusammenfalten und in der Spieleschachtel verstauen.

Geeignet ist das unterhaltsame und optisch sehr ansprechende Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren.

„Burg Flatterstein“ von Drei Magier/ Schmidt,  34,99 Euro, EAN :4001504408770

Herzlichen Dank an Drei Magier/ Schmidt Spiele für das bereitgestellte Besprechungsexemplar.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: