Im Test: Biotin 10.000 mcg / 10 mg – 200 vegane Tabletten von Vitabay

Nachdem ich in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen mit Biotin-Tabletten gemacht habe, konnte ich meine Schwester jetzt auch davon überzeugen, Biotin Tabletten als Nahrungsergänzung einzunehmen. Wir haben uns die veganen Biotin-Tabletten von Vitabay bestellt, die sehr hochdosiert sind ( 10.000 mcg pro Tablette).

Wer wie meine Schwester dünne und brüchige Fingernägel sowie kraftlose Haare sein eigen nennt, dem fehlt meistens Biotin.

DSC06953

Da die Vitabay Biotin Tabletten so hochdosiert sind, reicht 1 Tablette täglich aus, um einen Biotin-Mangel wirksam auszugleichen. Somit reicht eine Packung für 200 Tage!

DSC06954

Verpackt sind die recht kleinen, weißen Tabletten in einer wiederverschließbaren Plastikdose – so können sie nicht verloren gehen und bleiben lange frisch.

Die weißen, kleinen Tabletten lassen sich aufgrund ihrer geringen Größe problemlos schlucken. Sie sind absolut geschmacks- und geruchlos. Sie enthalten keine tierischen Inhaltsstoffe und eignen sich daher auch für Veganer und Vegetarier.

Meine Schwester nimmt die Biotin Tabletten jetzt seit 2,5 Wochen täglich ein. In Bezug auf ihre Haare kann man noch keine Veränderung feststellen. Das ist aber ganz normal, denn wir erwarten auch vor mindestens 4 Wochen Einnahmezeit keine Wunder. Allerdings hat sie das Gefühl, ihre Fingernägel sind in der doch recht kurzen Zeit schneller gewachsen und auch nicht mehr so brüchig. Sie wird die hochdosierten Biotin Tabletten auf jeden Fall weiter einnehmen!

Die hochdosierten Biotin-Tabletten von Vitabay  sind bei amazon zum Preis von 13,99 Euro bestellbar.

Hinweis: das Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

 

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Andreas K
    Jan 02, 2017 @ 16:25:31

    Was man vielleicht erwähnen sollte ist dass auch in diesem Produkt Siliciumdioxid enthalten ist. Und ueber die tatsächliche Wirkung von Nanopartikeln weiß man ja noch nicht…

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: