Im Test: Art Naturals Optimiertes Retinol Serum 2,5% mit 20% Vitamin C & Hyualuron Säure

Meine Leser wissen bestimmt, dass ich ein großer Fan von Gesichtsseren bin. Jetzt konnte ich meine Schwester auch endlich davon überzeugen, ein Gesichtsserum auszuprobieren. Wir haben uns das 2,5% Retinol Serum mit Hyaluron Säure und Vitamin C von Art Naturals bestellt.

DSC07097

Es ist für alle Hauttypen geeignet und enthält ausschließlich naturreine Inhaltsstoffe.

Anwendung: bei normaler und fettiger Hauf kann das Serum morgens und abends nach der Gesichtsreinigung aufgetragen werden. Wer sensible Haut hat, sollte es nur über Nacht auftragen. Nach dem Auftragen auf die Haut ca. 5 Minuten warten, bis das Serum vollständig eingezogen ist. Anschließend kann die normale Pflegecreme oder Make up aufgetragen werden.

Beachten sollte man, dass Retinol die Haut sehr lichtempfindlich macht. Daher direkte Sonneneinstrahlung vermeiden oder einen hohen Sonnenschutz anschließend verwenden.

DSC07098

Das Retinol Serum ist in einer braunen, lichtgeschützten 30 ml Glasflasche verpackt, an deren Verschluß sich eine Pipette befindet. Die Anwendungsbeschreibung ist ausschließlich in englischer Sprache auf der Flasche sowie der Kartonverpackung aufgedruckt. Mit Schulenglisch dürfte es aber keine Verständnisprobleme geben.

Seit 4 Tagen benutzt meine Schwester das gelartige Serum morgens und abends. Durch die Pipette kann man es sehr sparsam und gleichzeitig hygienisch auftragen. Für Gesicht, Hals und Dekolletée benötigt sie nur 5 Tropfen des Serums. Morgens trägt sie anschließend eine Sonnencreme mit LSF 50 auf. Da sie sowieso selten in die Sonne geht, ist die Verwendung eines Retinol-Serums im Sommer kein Problem für sie.

Nach dem Auftragen des durchsichtigen und geruchlosen Gels fühlt sich die Haut sofort ganz weich an. Allergische Reaktionen, Brennen auf der Haut o.ä. traten bisher nicht auf. Nach 4 Tagen kann man natürlich noch keine Hautverjüngung feststellen, das wäre von der Anwendungsdauer her viel zu früh. Das Serum tut der Haut meiner Schwester sehr gut, sie ist ganz begeistert vom angenehmen Hautgefühl, was den ganzen Tag über anhält.

Sie wird das Retinol Serum auf jeden Fall weiter verwenden und empfiehlt es mit gutem Gewissen weiter!

Das Art Naturals Optimiertes Retinol Serum (30 ml) ist bei amazon zum Preis von 22.95 Euro bestellbar.

Hinweis: das Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests rabattiert und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: