Im Test: InstaNatural Vitamin C Serum – Mit Retinol, Salicylicsaeure und Teebaumoel

Da ich bereits seit vielen Jahren wirksame Seren unter meiner Tages- und Nachtpflege benutze und bereits sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von InstaNatural gemacht habe, hat sich mein Mann (!!!) entschlossen, ab sofort gegen seine unreine und fettige Gesichtshaut etwas zu unternehmen und ich habe ihm das InstaNatural Age-Defying Skin Clearing Serum bestellt.

DSC07092

Es enthält Retinol, Salicylicsaeure, Teebaumoel und Niacinamide, die eine gute Wirkung u.a. bei unreiner und fettiger Haut haben sollen und zugleich erste Alterungserscheinungen der Haut wirksam bekämpfen können.

Verpackt ist das Serum in einer leuchtend blauen Glasflasche mit einem praktischen Pipettenverschluß. Dieser schließt die Flasche sehr gut ab, so dass nichts auslaufen kann. Mittels Pipette ist das Auftragen des Serums sparsam und sehr hygienisch. Die Anwendungshinweise sind in englischer Sprache aufgedruckt. Das Verständnis dürfte mit Schulenglisch kein Problem sein.

DSC07093

Das weiße Serum besitzt einen dezenten Duft, der an Orangen erinnert. Mein Mann benötigt für sein Gesicht nur 2 Tropfen – super, dass das Serum so ergiebig ist.

Es läßt sich leicht auf der Haut verteilen, zieht sehr schnell ein und fettet überhaupt nicht. Ölige Haut sieht danach mattiert und gleichmäßig aus und fühlt sich ganz weich an.

Mittlerweile verwendet mein Mann das Serum seit 5 Tagen. Er verträgt es sehr gut – keine Rötungen oder brennende Haut sind aufgetreten. Seine vereinzelten Pickel, die besonders bei Hitze ziemlich schlimm sind, sehen nicht mehr so groß und entzündet aus. Insgesamt sieht sein Hautbild jetzt schon viel frischer aus als vor der Anwendung des Serums.

Man sollte bei der Verwendung des Serums beachten, dass es Retinol enthält und dieser Inhaltsstoff die Haut lichtempfindlicher macht. Ein hoher Sonnenschutz ist im Sommer daher unerläßlich.

Mein Mann ist bereits nach 5 Tagen Anwendung begeistert von diesem wirksamen Serum und er wird es auf jeden Fall weiter verwenden.

Das InstaNatural Age-Defying Skin Clearing Serum ist bei amazon zum Preis von 23,97 Euro bestellbar.

Hinweis: das Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests rabattiert und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: