Getestet: WLAN Repeater Dual Band AC750 bis zu 433 MBit/s

Vor kurzem hatten wir uns einen WLan Repeater zum besseren Internetempfang in unserer Wohnung zugelegt. Da wir auch in unserem Büro die gleichen Probleme mit schlechtem Internetempfang und ständigen Verbindungsabbrüchen haben, bestellten wir uns den Wlan Repeater von Supremy mit drei verschiedenen Betriebsmodi: Repeater, Router und Access Point.

img_2577

Der Repeater wurde gut verpackt in einem kleinen Karton geliefert. Im Lieferumfang war außerdem eine ausführliche Bedienungsanleitung auf Englisch und eine auf Deutsch sowie ein ca. 50 cm langes Lan-Kabel enthalten.

img_2578

Das kompakte, weiße Gerät sieht sehr hochwertig verarbeitet aus. An seiner Unterseite sitzen zwei LAN-Buchsen  und die Tasten für WPS, Reset sowie den Router/AP/Repeater-Modus.

img_2579

Der Anschluß des Repeaters funktioniert ganz einfach: man steckt das Gerät in eine Steckdose und schaltet es über einen Schalter an. Die weitere Vorgehensweise wird in der Bedienungsanleitung ausführlich erklärt und ist ganz einfach umzusetzen.

Wir verwenden den Repeater im Büro ausschließlich zur Verstärkung und Optimierung unserer Internetverbindung. Unser Büro befindet sich in einem Altbau mit vielen kleinen und verschachtelten Räumen, die sehr hohe Decken haben. In den hinteren Räumen hatten wir so gut wie gar keinen Internetempfang. Mit dem Supremery Repeater ist der Empfang in allen Räumen tadellos. Auch die ärgerlichen Verbindungsabbrüche sind seitdem zum Glück nicht mehr aufgetreten.

Von uns gibt es daher eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Der Supremery Repeater ist bei amazon zum Preis von 29,80 Euro bestellbar.

Das Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: