Vorstellung: DaWandashop LIN-Paperart

Geht es euch auch oft so? Ein entfernt wohnender Freund, Verwandter oder lieber Bekannter hat Geburtstag und man möchte ihm per Post liebe Geburstagsgrüße senden, doch man hat keine schöne Geburstagskarte zur Hand. 0-8-15-Karten gibt es überall zu kaufen, doch ich finde, ein besonderer Mensch verdient auch eine ganz besondere Geburtstagskarte.

Früher habe ich viele Karten selbst gebastelt, doch heute fehlt mir leider sehr oft die Zeit und Muße dazu. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich zufällig auf den DaWandashop „LIN-Paperart“ aufmerksam geworden und aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. Hier entwirft das LIN Artdesign Team sehr exklusive und elegante Grußkarten, die richtige kleine Kunstwerke sind.

Die Pop-up Karten oder auch Kirigami Architektur genannte Kunst stammt aus Japan. Durch Schneiden, Falzen und Kleben wird das 3- dimensionale Objekt auf der Innenseite der Karten angeordnet und entfaltet beim Aufklappen der Karte seine ganze Schönheit.

Neben den außergewöhnlichen Pop-up Karten bietet LIN-Paperart auch ganz zauberhafte Quilling-Karten für jeden Anlass an.

Ich möchte euch heute einige der Pop- up und Quilling-Karten aus dem großen Angebot von LIN-Paperart vorstellen:

Pop-up Karte, Glückwunschkarte „Uhu mit Doktorhut“

DSC07155

Die 11,5 x 17 cm große Glückwunschkarte ist außen dunkelblau und innen cremefarben. Der dazugehörige Umschlag in in cremefarben gehalten. Vorn auf der Karte sind ein Ast sowie die Worte „Herzlichen Glückwunsch“ ausgestanzt.

Öffnet man die Karte, entfaltet sich ein kleines Kunstwerk:

DSC07156

Auf einem filigranen Baum sitzt ein Uhu mit rotem Gesicht und rot-cremefarbenem Gefieder. Am oberen Ast hängt ein kleines Schild „Herzlichen Glückwunsch“. Wow – ist diese Karte schön! Super zum Geburtstag oder zur bestandenen Prüfung!

Das hochwertige Karten-Papier ist Fedrigoni Papier. Auf der Innenseite der Karte ist ausreichend Platz für persönliche Glückwünsche.

Pop-up Karte „Blumen in Vase“

DSC07157

Die 15 x 15 cm große Pop-up Karte ist außen rot und innen cremefarben. Sie wird mit einem weißen Umschlag geliefert. Auf der Vorderseite der Karte ist eine Blumenvase mit Blumen ausgestanzt.

Öffnet man die Karte entfaltet sich ein traumhaft schöner Blumenstrauß in einer großen Vase:

Die Vase ist cremefarben und der Blumenstrauß leuchtend rot. Da kein Text auf der Karte eingestanzt ist, kann man sie für viele Gelegenheiten verwenden: ob Muttertag, Geburtstag oder als Genesungsgruß –  diese traumhaft schöne Karte zaubert garantiert ein Lächeln ins Gesicht des Empfängers!

Pop-up Karte, Grußkarte „Schmetterling“

DSC07160

Die niedliche Karte hat die Größe von 11,5 x 17 cm und ist außen dunkelblau und innen cremefarben. Der dazu passende Briefumschlag ist auch cremefarben. Auf der Vorderseite sind zwei süße Schmetterlinge ausgestanzt.

Öffnet man die Karte, sieht man einen wunderschönen großen Schmetterling, der über eine Blumenwiese fliegt:

Ist das nicht eine wunderschöne Grußkarte? So viele filigrane Details – unglaublich schön! Im Innenteil der Karte ist viel Platz für Glückwünsche oder Grüße.

Pop-up Karte, Grußkarte „Geschenkbox“

DSC07164

Die 11,5 x 17 cm große Pop-up Karte ist außen rot und innen cremefarben. Der dazu gehörige Umschlag ist ebenfalls in cremfarben gehalten. Außen auf der Karte ist ein verpacktes Geschenk ausgestanzt.

Wenn man die Karte öffnet, wird man mit einer kleinen Geschenkbox überrascht:

Die niedliche Geschenkbox in der Kartenmitte ist in hellgrün und rosa gehalten. Da sie oben offen ist, eignet sie sich perfekt, um darin z.B. einen Geldschein zu verstecken.

Was für eine tolle Karte – ich bin total begeistert!

Quilling Grußkarte „Blumen“

DSC07168

Die 12,5 x 17 cm große Quilling-Karte ist außen und innen weiß und auf der Vorderseite mit hübschen Blumen in Quilling-Kunst verziert. Der Umschlag ist in fliederfarben gehalten und paßt perfekt zum Farbton der Blumen.

DSC07169

Die Blumen in Quilling-Technik sind so filigran und detailreich gearbeitet – es  ist absolut traumhaft. Die tolle Karte eignet sich für viele Gelegenheiten,  da sie keinen Aufdruck hat.

Pop-up Karte „Brandenburger Tor Berlin“

DSC07170

Diese geniale Pop-up Karte ist 12,5 x 17 cm groß. Außen ist sie rot und innen in cremefarben gehalten. Der dazu passende Umschlag ist weiß.

Vorn auf der Karte ist das Brandenburger Tor und der Schriftzug „Brandenburger Tor Berlin“ ausgestanzt.

Wenn man die Karte öffnet, entfaltet sich das Brandenburger Tor:

Diesmal fehlen mir wirklich die Worte, um zu beschreiben, wie wunderschön diese Karte aussieht. Detailreich, filigran und naturgetreu – Wahnsinn!

Ich habe noch nie so eine traumhaft schöne Grußkarte gesehen!

Die Verarbeitung der hier vorgestellten Pop-up und Quilling-Karten ist sehr gut, präzise und sauber. Alle Karten sind zum Schutz in einer Plastikhülle verpackt. Wenn ihr auch die einfallslosen Grußkarten satt habt, die man an jeder Straßenecke kaufen kann, solltet ihr unbedingt einmal im DaWandashop LIN-Paperart vorbeischauen – die Auswahl ist riesig!

Weitere Informationen über die LIN Pop up-Karten findet ihr auch auf der Homepage – klick hier, auf facebook oder auf YouTube unter Youtube/LIN ArtDesign.

Die hier vorgestellten Karten wurden und kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür an LIN ArtDesign!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: