Im Test: Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara

Über facebook wurden 500 Testerinnen für die neue Mascara von Manhattan gesucht und ich hatte Glück! Ich darf die brandneue Wimpern tönende Mascara testen.

DSC07240

Um meinen Wimpern wieder Länge zu geben, verwende ich seit einiger Zeit ein Wimperserum. Das macht die Wimpern schön lang, aber an der hellen Farbe meiner Wimpern ändert sich natürlich nichts. Um so gespannter war ich auf die neue Mascara aus dem Hause Manhattan.

Die Supreme Lash Volume Colourist Mascara soll ungeschminkte Wimpern nach und nach dunkler tönen und sie gleichzeitig voller wirken lassen. Doch stimmen diese Versprechungen auch?

Vom Design her sieht der Mascara schon mal sehr ansprechend aus. Das Bürstchen ist ein ganz normales Mascarabürstchen.

DSC07241

Beim ersten Tuschen passierte …. nichts. Es ist kaum Mascara auf den Wimpern zu sehen – meine Wimpern sehen nur sehr feucht aus. O.k. dann noch einen zweiten „Anstrich“ – wieder kaum etwas zu sehen. Erst nach 5 (!!!) maligem Tuschen sieht man, dass ich Mascara auf meinen Wimpern trage. Von mehr Volumen oder Wimpern verlängerndem Effekt leider keine Spur!

Danach habe ich mich zum Einkaufen bereit gemacht. Es nieselte draußen und ich mußte einen Schirm nehmen. Dennoch kam der eine oder andere Wassertropfen in mein Gesicht. Ich habe mich unterwegs schon gewundert, warum mich die Leute so komisch ansehen. Als ich wieder zu Hause war und in den Spiegel sah, wußte ich warum: unter meinen Augen waren lange schwarze Rillen zu sehen – mein Gott, wie peinlich! Und so bin ich draußen herumgelaufen!

Meine bisherigen Erfahrungen mit dieser neuen Mascara von Manhattan sind alles andere als positiv. Sie gibt meinen Wimpern weder Volumen noch hat sie einen verlängernden Effekt. Und bei geringstem Kontakt mit Wasser sehe ich aus wie ein unglücklicher Panda-Bär! Daher werde ich die Mascara auf keinen Fall weiter verwenden. Zum tönenden Effekt kann ich leider nichts sagen, da ich die Mascara dazu über einen längeren Zeitraum benutzen müsste. Schade!

Kommentar verfassen

