Im Test: Baie Botanique Rose Renew Regenerating Serum Anti-Ageing

Ich bin ein großer Fan von Gesichtsseren, da ich mit einem guten Serum meinen Hautzustand positiv beeinflussen kann. Ab einem „gewissen“ Alter bleiben kleine Fältchen um die Augen, Mund und am Hals leider nicht aus. Damit sich diese nicht zu tiefen Falten entwickeln, benutze ich regelmäßig unter meiner normalen Tagespflege ein Serum. Ich habe im Laufe der Zeit schon sehr viele Seren ausprobiert und war daher sehr neugierig auf die Wirkung des Baie Botanique Anti-Ageing Serum „Rose Renew“, das ich im Rahmen eines bedingungslosen Produkttests rabattiert über Amazon bestellen durfte – meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!

DSC07262

Das Serum enthält:

  • Rosenwasser und Absolue der Rose
  • Hagebuttenkernöl
  • Bio-Aktivstoffe
  • 10% pflanzliche Hyaluronsäure, Kojisäure  und Glykolsäure (AHA)
  • MSM

Anwendung:

morgens und abends nach der Reinigung auftragen und danach die gewohnte Pflegecreme verwenden.

Verpackt ist das Serum in einem hochwertig aussehenden Pumpspender mit einer transparenten Kappe. Durch den Pumpspender gestaltet sich Entnahme des Serums sehr sparsam und zusätzlich hygienisch. Da der Flakon durchsichtig ist, kann man sofort sehen, wieviel Inhalt sich noch darin befindet – super!

DSC07263

Das durchsichtige Serum duftet intensiv nach Rosen –  ich mag diesen Duft sehr.

Für das ganze Gesicht, Hals und Dekolletée benötige ich nur 3 Pumpstöße. Es läßt sich leicht auf der Haut verteilen und mit einer kleinen Gesichtsmassage verbunden, zieht das Serum auch sehr gut ein. Es fettet und klebt überhaupt nicht. Meine gewohnte Tages- oder Nachtpflege kann ich sofort danach auftragen.

Das Hautgefühl nach dem Einziehen des Serums ist einfach toll. Die Haut hat einen schönen Glow, die Poren sehen verfeinert aus und die Haut ist ganz weich. Und dieses angenehme Hautgefühl hält wirklich den ganzen Tag lang an. Allergische Reaktionen oder Hautirritationen konnte ich nicht feststellen – ganz im Gegenteil. Ich vertrage das Serum ausgesprochen gut.

Nach 1,5 Wochen Anwendung sind meine Fältchen zwar nicht verschwunden, aber meine Haut sieht irgendwie strahlender und gesünder aus – ich bin begeistert und werde das Serum auf jeden Fall weiter verwenden!

Das Baie Botanique Rose Renew Regenerating Serum Anti-Ageing könnt ihr z.Zt. zum Sonder-Preis von 22,95 Euro ( 30 ml) bei amazon bestellen.

Kommentar verfassen

