Im Test: ZenBall Duo – Massage-Ball von ZenOne Sports

Mein Mann leidet aufgrund seiner schweren körperlichen Arbeit ständig unter Verspannungen im Rücken, Schulter- und Halswirbelbereich. Er geht regelmäßig zum Sport, aber auch Sport kann seine schmerzhaften Muskelverspannungen nicht wirklich bessern. Nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen mit einer großen Faszien-Rolle gegen meine unangenehmen Verspannungen machte, haben wir uns das ZenBall Duo von ZenOne Sports bestellt. Den handlichen Massage-Ball kann mein Mann auch prima mit zum Sport oder zur Arbeit nehmen.

Geliefert wurde das knallorangefarbene ZenBall Duo in einem praktischen, schwarzen Beutel, in dem es nach Benutzung wieder verstaut werden kann. Im Lieferumfang ist außerdem eine ausführliche Anleitung enthalten.

DSC07370

Der doppelte Massage-Ball sieht sehr gut verarbeitet aus, riecht allerdings ein wenig penetrant und hat eine tolle Haptik. Wir haben ihn zum „Auslüften“ mehrere Stunden auf den Balkon gelegt aber der Geruch ist leider immer noch vorhanden.

Mein Mann verwendet ihn regelmäßig nach dem Sporttraining, um seine verspannten Muskeln im Nacken- und Schulterbereich wieder zu lockern. Auch in seinen Arbeitspausen tut ihm das praktische ZenBall Duo sehr gut, denn so kann er sofort beginnende Muskelverspannungen lösen.

Eine anschließende Reinigung mit Wasser ist schnell und problemlos erledigt.

Das handliche Massage-Ball-Duo kommt auch in unseren nächsten Urlaub mit, denn oft haben wir nach langen Flugreisen völlig verspannte Nacken- und Schultermuskeln.

Wir empfehlen das ZenBall Duo uneingeschränkt weiter. Ein Punkt Abzug geben wir für den extremen Geruch, der auch nach mehreren Tagen nicht verschwunden ist.

Das ZenBall Duo von ZenOne Sports ist zum Preis von 15,99 Euro bei amazon bestellbar.

Hinweis: das Produkt wurde uns rabattiert und bedingungslos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: