Getestet: Acerola Vitamin C-Kapseln von Sports & Health

Das im Juli 2014 gegründete Unternehmen Sports & Health, mit Sitz in Bad Harzburg, ist ein Online Shop, der sich auf den Verkauf bei Amazon konzentriert. Ich bestellte das Nahrungsergänzungsmittel „Acerola Vitamin C“ für meinen über 80jährigen Vater.

DSC07259

Verpackt in einer praktischen wiederverschließbaren Dose sind 90 Kapseln. Das entspricht bei einer Einnahme von 1 Kapsel täglich eine 3-Monatspackung. Auf der Umverpackung sowie der Dose sind die Einnahmeempfehlung sowie die Inhaltsstoffe in deutscher und englischer Sprache vermerkt.

Wer sollte Acerola Vitamin-C Kapseln einnehmen?

Ein Vitamin C-Mangel kann sich in Abwehrschwäche gegen Krankheiten und längerer Erholungszeit nach überstandenen Krankheiten und Veletzungen bemerkbar machen. Besonders ältere Menschen, die nicht ausreichend Obst und Gemüse essen, leiden unter Vitamin C-Mangel.

DSC07260

Die Acerola Vitamin-C Kapseln enthalten 180mg reines natürliches Vitamin C pro Kapsel und sind damit hochdosiert.

Mein Vater ist in seinem hohen Alter von 80 Jahren ziemlich mäklig beim Essen. Er ißt überhaupt kein Obst und Gemüse nur sehr ungern. Oft liegt er mit einer Erkältung oder einem grippalen Infekt flach und erholt sich leider nur sehr langsam wieder. Daher konnte ich ihn davon überzeugen, die Acerola Vitamin-C Kapseln einzunehmen. Er nimmt die Kapseln seit knapp 2 Wochen jeden Morgen nach dem Frühstück mit ausreichend Flüssigkeit ein.

Die länglichen beigefarbenen Kapseln lassen sich durch ihren glatten Überzug ganz leicht schlucken. Sie sind absolut geschmacklos und duften ganz dezent nach ???

Mein Vater verträgt die Kapseln sehr gut und fühlt sich seit einigen Tagen gesundheitlich absolut gut. Eine Erkältung oder andere Krankheiten sind bei ihm nicht neu aufgetreten. Ob das an den Kapseln liegt, kann ich nach 2 Wochen noch nicht beurteilen. Er wird die Acerola Vitamin-C Kapseln auf jeden Fall weiter einnehmen.

Die Acerola Vitamin-C Kapseln (90 Stück) von Sports & Health sind zur Zeit zum Sonderpreis von 24,95 Euro bei amazon bestellbar.

Hinweis: die Kapseln wurden uns kosten- und bedingungslos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: