Getestet: Blu-Ray Player – Medienzentrale für Filme auf Blu-Ray sowie andere Video und Audio Formate

Wir hatten uns vor einigen Monaten einen neuen PC mit Windows 10 zugelegt, der  zwar ein Blu-Ray-Laufwerk, aber keine dazugehörige Software hat. Um den Blu-Ray Player nutzen zu können, haben wir die Software „Blu-Ray Player“ von Markt + Technik installiert.

DSC07211

Sie unterstützt viele Video- und Audioformate und hat sogar eine Schnappschußfunktion, mit der man seine Lieblingsfilmszene als JPEG Datei abspeichern kann.

Geliefert wurde die Software in einem stabilen Pappkarton, in dem das Programm auf einer CD sowie ein Registrierungscode und Werbung für ein Gratis Programm steckten.

DSC07212

Es war leider nicht ganz einfach, den ellenlangen (64 Zeichen!!) Registrierungscode einzugeben. Nach nervigen 3 Versuchen hat es dann endlich geklappt. Super – das Programm benötigt nur 120 MB auf der Festplatte!

Die Software ist einfach und leicht verständlich strukturiert und verzichtet auf überflüssige Extras. Dabei kann man die Tonspuren, Farbtöne, Bildformate usw. selbst einstellen.

Die Wiedergabe von älteren und neuen Blu-Rays sowie DVDs funktioniert einwandfrei. Der Player startet die Filme sehr schnell und „merkt“ sich die Stelle, wo man sie anhält.

Wir können diese Software weiterempfehlen – allerdings braucht man gute Nerven, um den Registrierungscode einzugeben. Dafür müssen wir leider einen Punkt abziehen.

Die Software „Blu-Ray-Player“ von Markt + Technik ist bei amazon zum Preis von 19,99 Euro bestellbar.

Hinweis: das Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: