Vorstellung: TINGIS NATURAL – Seifenmanufaktur aus Bonn

Heute möchten wir euch TINGIS NATURAL vorstellen, eine kleine Seifenmanufaktur mit Sitz in Bonn. Wir sind beim Stöbern auf DaWanda ganz zufällig auf den Shop TINGIS NATURAL gestoßen und waren vom feinen Angebot an handgesiedeten Naturseifen, Fusspflegeprodukten, Deocremes und vielem mehr total begeistert.

Heute möchten wir euch einen Querschnitt der schönen Beauty-Produkte vorstellen, die alle vegan und bio sind:

DSC07446

Fussbad Salz & Kräuter, 150 ml Glastiegel

Eine wahre Wohltat für müde Füße ist das herrlich nach Pfefferminz duftende Fussbad Salz & Kräuter. Es enthält Pink Himalayan Salz,  Atlantik Meersalz,  Noirmoutier Meersalz, Bio Avocado Öl, Pefferminzblätter; Thymianblätter; Ätherische Öle.

Die Füsse werden erfrischt und trockene Fusshaut wird ganz weich. Außerdem desodoriert das Fussbad sehr gut, wenn man zusätzlich 1-2 Esslöffel Backnatron hineingibt.

Fußcreme Rosmarin & Avocado, 100 g Tiegel

Nach dem erfrischenden Fußbad ist das Eincremen mit der Fußcreme Rosmarin & Avocado ein schöner Abschluss der Fußpflege. Sie enthält Rosmarin, Avocadoöl, Avocado- und Kakaobutter, Menthol und Aloe Vera Saft.

Bei sehr trockenen und rissigen Füße wirkt die Fußcreme am besten, wenn man sie abends großzügig auf die Füße aufträgt und einmassiert. Dann dünne Baumwollsöckchen über Nacht anziehen und am Morgen sind die Füße ganz weich.

Bio Deocreme Bergamotte-Rose, 50 ml Glastiegel

Die dezent nach Rosen duftende Deocreme enthält Bio-Sheabutter, Bio-Maisstärke/Pfeilwurzelstärke, Natron, Zinkoxid, Kokosöl, Traubenkernöl, Arganöl, Zinkoxid, Panthenol, Vitamin E, Bergamotteöl und Geraniumöl. Sie enthält keine Aluminiumsalze und Konservierungsstoffe.

Eine Fingerspitze der Deocreme reicht für jede Achsel aus. Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, krümelt nicht und färbt nicht an der Kleidung ab. Die Deo-Wirkung hält den ganzen Tag vor, ohne das natürliche Schwitzen zu unterdrücken.

Lippenbalsam Chilli, 10 g Metalldöschchen

Der Lippenbalsam enthält Sheabutter, Arganöl, Kakaobutter, Mandelöl, Candelilla Wachs und Rizinusöl und ist wider Erwarten überhaupt nicht scharf!

Trockene und rissige Lippen werden wieder zart und weich. Dabei klebt der Lippenbalsam überhaupt nicht.

Erdbeer Peeling, 100 g Stück

DSC07455

Was für ein Wahnsinns-Duft nach leckeren Erdbeeren! Ich würde am liebsten in die Peeling-Seife reinbeißen 🙂

Diese tolle Peelingseife enthält Wasser, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, NaOH, Sheabutter, Palmöl, Milch Pulver, Parfum (allergenfrei), Erdbeersamen und Kosmetisches Farbpigment. Sie entwickelt einen feinen Schaum und peelt die Haut ganz sanft – ein  absolut traumhaftes Beauty-Produkt!

Handschmeichler Lemon – Pflegende Handcreme am Stück, 45 g

DSC07456

Von einer Handcreme am Stück habe ich bisher noch nie etwas gehört. In der kleinen silberfarbenen Dose kann man den Handschmeichler prima überall hin mitnehmen.

Er duftet lecker nach Zitronenkuchen und ist besonders zur Pflege trockener Hände geeignet. Mit seinen Inhaltsstoffen Kakaobutter, Arganöl und Sheabutter macht er die Hände streichelzart. Die tolle Handcreme am Stück eignet sich natürlich auch zur Körperpflege als Bodycreme. Der wunderbare Duft hält sich sehr lange auf der Haut.

Diese tolle Handcreme ist mein absolutes Lieblingsprodukt! Obwohl – eigentlich kann ich mich nicht entscheiden, welches der hier vorgestellten Pflegeprodukte mir am besten gefallen hat.

Schaut doch mal bei DaWanda im Shop „Tingis Natural“ oder im Onlineshop http://www.tingisnatural.de vorbei – viele der hier vorgestellten Produkte gibt es noch in weiteren,  schönen Duftrichtungen.

Hinweis: die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür an Frau Benhsain!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: