Im Test: Ultratec Wasserkocher 1 Liter Fassungsvermögen

Für mein kleines Büro habe ich schon sehr lange nach einem neuen optisch ansprechenden Wasserkocher gesucht und bin mit dem kabellosen Ultratec Wasserkocher  endlich fündig geworden.

Geliefert wurde der schwarz-graue Wasserkocher sicher verpackt in einem stabilen Karton. Im Lieferumfang ist eine schwarze Bodenplatte mit einer Anschlußleitung sowie eine ausführliche Gebrauchsanleitung in u.a. auch deutscher Sprache vorhanden. Er fasst 1 Liter Wasser.

DSC07602

Anhand der Füllstandsanzeige kann man einfach den Wasserstand im Kocher ablesen. Bei Betrieb leuchtet der kleine Schalter hinten am Kocher orange auf.

DSC07603

Die Handhabung des Wasserkochers ist einfach: oben den Deckel öffnen und kaltes Wasser eingießen, dann den Kocher auf die Bodenplatte setzen und anschalten – fertig. Der Wasserkocher kann von allen Richtungen auf die Bodenplatte aufgesetzt werden.

DSC07601

Sobald das Wasser kocht, schaltet sich der Kocher automatisch aus. Man muss unbedingt darauf achten, den Wasserkocher ausschließlich am Griff anzufassen,  da das Material sehr heiß wird.

Positiv

  • ansprechende Optik
  • ideal für kleine Küchen bzw. Büroräume, da er nur sehr wenig Platz beansprucht
  • einfach zu bedienen
  • leicht abzulesender Füllstand
  • schaltet sich automatisch aus
  • Kalkfilter
  • sehr leises Betriebsgeräusch
  • für Links- und Rechtshänder perfekt geignet

Negativ

  • irreführende Beschreibung, der Wasserkocher hat natürlich ein Kabel
  • benötigt sehr lange um das Wasser zu kochen

Ich bin im Großen und Ganzen mit dem kleinen Wasserkocher sehr zufrieden – er reicht völlig für meine Bedürfnisse aus. Mich stört lediglich die etwas zu lange Zeit, bis das Wasser endlich kocht, aber im Verhältnis zu seinen positiven Eigenschaften ist das nicht so dramatisch!

Der Wasserkocher wurde mir im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch eine Bitte

Ich gebe meine Rezension über das Produkt auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R26QZNOTAH5LUK/ref=cm_cr_rdp_perm

 

Kommentar verfassen

