Im Test: Original Zechstein Magnesium Öl-Spray von Vitabay

Seit Jahren leide ich unter nächtlichen Beinkrämpfen. Zum Glück nicht jede Nacht, aber mehrmals in der Woche. Dagegen nehme ich regelmäßig hochdosierte Magnesiumpräparate ein, die man in Wasser auflöst und trinkt. Dennoch bleiben die Krämpfe in den Beinen besonders an heißen Tagen und Nächten leider nicht aus.

Bisher kannte ich nur Magnesium Tabletten oder Magnesiumpulver zum Auflösen in Wasser. Ich war daher sehr gespannt auf die Wirkung des Magnesium Öl-Sprays von Vitabay.

Das hochdosierte Magnesium Oil enthält keine keine Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe sowie kein Phthalaten / BPA.

DSC07622

Das durchsichtige Mangnesium Oil befindet sich in einem praktischen durchsichtigen Pumpspender, der sich aus jeder Position sprühen lässt.

Für eine Anwendung benötigt man zwischen 5 und 20 Sprühhübe. Dabei gelangt bei 20 Sprühhüben ca. 412 mg reines Magnesium über die Haut in die Zellen und wirkt dort direkt. Magnesiumpräparate zum Einnehmen hingegen gelangen in den Magen-Darm-Kanal, wo nur noch ein Bruchteil des Wirkstoffs aufgenommen wird.

Nach dem Aufsprühen auf die Haut sollte das Magnesium Oil in die Haut einmassiert werden und dort für ca. 5 – 10 Minuten einwirken. Danach kann es mit Wasser leicht abgewaschen werden.

Ich verwende das geruchslose Spray jetzt seit 4 Tagen und sprühe beide Beine vor dem Schlafen gehen gleich nach dem Duschen (sie waren noch leicht feucht) mit dem Magnesium Oil ein. Anschließend habe ich das Oil leicht einmassiert. Sofort hatte ich ein leichtes Kribbeln in den Beinen und sie fühlten sich warm an. Nach 10 Minuten habe ich den Rest Öl mit einem weichen Kosmetiktuch abgerieben. Seit ich das Oil statt der Magnesiumtabletten benutze, habe ich nur noch einmal nachts  Beinkrämpfe gehabt. Während des Krampfes habe ich das Oil sofort auf die krampfende Stelle gesprüht und innerhalb kürzester Zeit hat sich der Krampf gelöst.

Von der Wirkung des Magnesium Oils bin ich absolut überzeugt und werde es auf jeden Fall in den heißen Sommermonaten täglich vorbeugend verwenden.

Das Original Zechstein Magnesium Öl-Spray von Vitabay ist bei amazon zum Preis von 14,99 Euro erhältlich.

Hinweis: das Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über das Magnesium Öl-Spray auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R39X1MPNKEOPWY/ref=cm_cr_rdp_perm

 

Kommentar verfassen

