Im Test: Swiffer XXL Staubmagnet

Über das Testportal trnd wurden 6.000 trnd-Partner als Tester für den Swiffer XXL Staubmagnet gesucht. Meine Wohnung ist leider prädestiniert für Staub: Hundehaare fliegen herum, durch die ständige geöffnete Balkontür gelangt jede Menge Staub von draußen herein und die langen Haare meiner Tochter findet man auch überall. Staubwischen ist für mich allerdings immer eine Qual, denn durch meine Stauballergie bekomme ich regelmäßig schlimme Niesanfälle. Ich habe mich bei trnd als Tester beworben und erhielt ein Riesen-Testpaket. Dafür vorab ganz herzlichen Dank!

Im Testpaket enthalten waren:

  • 1 Swiffer XXL Staubmanet Starterset
  • 1 x Swiffer Staubmagnet-Tücher (4 Stück)
  • 1 Swiffer Bodenreinigungssystem
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten
  • 7 Swiffer Staubmagnet Kits zum Weitergeben
  • 20 Rabatt-Coupons für Swiffer mit je 2 Euro Rabatt bei Kauf von 2 Produkten

Produktinfos des Herstellers für den Swiffer XXL Staubmagnet:

  • Entfernt 3x mehr Staub und Haare als ein herkömmliches Staubtuch
  • Erreicht mit einem bis zu 90 cm ausziehbaren Teleskopstab auch schwierige Stellen
  • Tuch besteht aus tausenden Mikrofasern
  • Lädt sich beim Putzen elektrostatisch auf
  • Fängt Schmutz vollständig auf und zieht die Partikel wie ein Magnet ins Innere
  • Wirbelt 3x weniger Staub auf
  • Hält auch Haare zuverlässig fest

Ob mich der Swiffer XXL Staubmagnet überzeugt hat? Hier sind meine Erfahrungen:

dsc07968

Zuerst einmal muss man den Swiffer XXL Staubmagnet zusammenbauen. Das ist auch für Menschen mit 2 linken Händen ganz einfach und überhaupt kein Problem.

Durch die ausziehbare Teleskopstange kommt man mit dem Staubmagnet ohne Probleme auch an schwierige Stellen heran. Ich konnte ohne Leiter meine Lampenschirme und Bücher auf dem Bücherrregal abstauben. Problemlos gelangt der XXL Staubmagnet auch hinter unser Bett, hinter die Heizungen und an alle Stellen, an denen man sonst die Möbel abrücken müsste.

dsc07972

Ich habe zum ersten mal seit Jahren beim Staubwischen keine allergischen Anfälle mehr bekommen, denn die Staub-Magnet-Tücher binden wirklich jede Menge Staub ohne ihn aufzuwirbeln – absolut genial!

Das Swiffer Bodenreinigungssystem habe ich schon seit langem im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Daher habe ich das Kit an meine Mutter weitergegeben, die auch total begeistert davon ist:

Die Anti-Staub-Tücher werden an dem Wischteil mittels gezackter Einkerbungen eingeklemmt. Mit dem schwenkbaren Drehknopf kommt man spielend leicht auch an schwer zugängliche Stellen, wie z.B. unter das Sofa und in die Ecken.

dsc07974

7 Swiffer Staubmagnet Kits zum Weitergeben sowie die 20 Rabatt-Coupons habe ich gleich unter meinen Freunden und Kollegen verteilt, die sich sehr darüber gefreut haben. Von allen habe ich mittlerweile auch schon eine Rückmeldung bekommen: alle sind sehr positiv überrascht, wie gut der Swiffer Staubmagnet Staub bindet.

Und hier sind die UVP, zu denen ihr die Swiffer-Produkte im Handel kaufen könnt:

  • Swiffer XXL Staubmagnet: 5,99 €
  • Swiffer Staubmagnet: 3,29 €
  • Swiffer Staubmagnet-Tücher 4er-Packung: 3,29 €
  • Swiffer Bodenreinigungssystem: 12,99 €

Die Produkte sind nicht gerade preiswert, aber für mich jeden Cent wert (ich denke, jeder Hausstauballergiker wird mir zustimmen).

Kommentar verfassen

