Getestet: Pfanner Pure Tea – leckeres zucker- und süßstofffreies Teegetränk

Vor kurzem wurden wir gefragt, ob wir die neuen Pfanner Pure Tea verkosten möchten. Der Pfanner Pure Tea enthält weder Zucker noch Süßstoffe und hat 0 Kalorien! Wir haben natürlich zugesagt und durften uns über 24 Flaschen von 4 verschiedenen Sorten Pure Tea zu je 1 Liter  freuen.

unnamed

Bildnachweis: copyright Pfanner

Gerade während der heißen Sommertage lieben wir Erfrischungsgetränke, die nicht zu süß sind und perfekt den Durst löschen. Die leckeren Teegetränke Pure Tea von Pfanner erfüllen dabei genau unsere Kriterien. Jetzt möchten wir euch die vier verschiedenen Pure Tea-Sorten näher vorstellen:

Pure Tea Früchtetee

dsc08027

Der leuchtend rote Früchtetee mit Waldfruchtgeschmack wurde direkt aufgebrüht.Er besteht aus einer Mischung von Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren, die aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammen.

Bereits beim Öffnen der Flasche duftet der Früchtetee ganz herrlich nach Waldfrüchten und so wie er duftet schmeckt er auch! Super erfrischend und leicht fruchtig- leeeecker. Am besten gut gekühlt trinken! Dieser Früchtetee ist der Lieblingstee unserer Kiddys, denn er löscht super den Durst ohne künstliche Süße!

Pure Tea Alpenkräuter

dsc08026

Der leuchtend gelbe Alpenkräuter Tee wurde aus besten Kräuterteesorten frisch aufgebrüht. Er enthält Zitronenmelisse, Pfefferminze, Frauenmantel, Brennnessel und Eisenkraut, die aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft stammen.

Der Alpenkräuter Tee duftet nach Pfefferminze und der Pfefferminzgeschmack kommt von allen enthaltenen Kräutern am meisten durch. Auch diese Variante Pure Tea schmeckt am besten gut gekühlt. Der Alpenkräuter Tee ist mein Favorit unter den neuen Pure Teas.

Pure Tea Grüner Tee

dsc08028

Der hellgelbe Grüner Tee wird aus Bio-Grüntee frisch aufgebrüht und geschmacklich mit Zitronensaftkonzentrat verfeinert.

Er hat einen leicht herben und zugleich milden Geschmack und ist durch die belebende Wirkung des Grüntees die ideale Erfrischung für Körper und Geist. Auch diesen Tee sollte man am besten gut gekühlt genießen.

Mein Mann liebt den leicht herben Geschmack und trinkt den Grünen Tee an heißen Tagen morgens statt seines geliebten Kaffees.

Pure Tea Schwarzer Tee

dsc08029

Der hellbraune Schwarze Tee besteht aus einer Mischung aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte. Die Mischung wird mit einem Hauch Zitrone abgeschmeckt.

Er schmeckt genau so, wie man sich kalten schwarzen Tee vorstellt: sehr erfrischend und lecker. Obwohl er keinen Zuckerzusatz oder Süßstoffe enthält, ist er kein bischen bitter. Auch diesen Pure Tea mögen wir am liebsten gut gekühlt.

Letztes Wochenende hatten wir Freunde zum Grillen zu Besuch. Als Erfrischung haben wir ihnen die vier Sorten Pure Tea angeboten. Die einstimmige Meinung unserer Gäste: Wir hätten nie gedacht, dass ungesüßter kalter Tee so lecker ist!

Pfanner Pure Tea ist mit den sonst im Handel erhältlichen übersüßten Eistees nicht vergleichbar. Es handelt sich bei den Pure Tea auch nicht um Eistee, sondern um zucker- und süßstofffreie Teegetränke. Sie könnte man mit selbstgebrühten Tees vergleichen.

Unsere Gäste und uns haben die Pfanner Pure Tea geschmacklich und qualitativ voll überzeugt. Sie enthalten keine Kalorien und löschen perfekt den Durst.

Der UVP für die 1 Liter Flasche Pfanner Pure Tea beträgt 0,99 Euro.

Jetzt möchten wir euch noch einige Infos zum Unternehmen Pfanner geben:

Das österreichische Traditionsunternehmen Pfanner entstand im Jahr 1854. In diesem Jahr übernahm  Max Hermann Pfanner einen Gasthof. Anfang des 20. Jahrhunderts erweiterte sein Enkel das Sortiment um einen Spirituosen-, Obst- und Weinhandel. Alkoholfreie Fruchtsäfte werden seit 1933 produziert und im Jahr 2001 erfolgte die Inbetriebnahme einer Produktionsanlage für Eistee und Fruchtsäfte.

Für weitergehende Informationen über das Unternehmen Pfanner klick hier.

Hinweis: Die Pfanner Pure Tea wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: