School Camp – fies gegen mies: ab 22.September 2016 auf DVD

Ab 22.September 2016 erscheint die Komödie „School Camp – fies gegen mies“ auf DVD.

81ig9jqmrcl-_sy445_

Das französische Jules-Ferry-Gymnasium ist die schlechteste Schule des Landes, denn nur 12 Prozent der Schüler schaffen ihren Abschluss. Die Behörde setzt der Schule jetzt ein Ultimatum: sollten beim nächsten Abitur nicht mindestens die Hälfte der Schüler durchkommen, wird das Gymnasium geschlossen.

Der Direktor entschließt, den schlechten Schülern noch schlechtere Lehrer vorzusetzen und hofft mit dieser Entscheidung, ihren schulischen Ehrgeiz zu erwecken. Doch sein Plan geht zuerst nicht auf, den die Chemie zwischen faulen Schülern und dummen Lehrern stimmt überhaupt nicht. Jetzt hilft nur noch ein Wunder.

Die DVD hat eine Spieldauer von 85 Minuten und ist ab 6 Jahren freigegeben.

Die Sprache ist Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Französisch (Dolby Digital 5.1). Untertitel sind in deutscher Sprache vorhanden.

Die schräge Komödie hat durchaus Potential zum Kultfilm:  dumme und faule Schüler, die von noch dümmeren Lehrern unterrichtet werden – geniale Mischung, die für viele Lacher sorgt. Da die DVD eine französische Tonspur besitzt, eignet sie sich besonders für Jugendliche, die Französisch in der Schule lernen, denn auch in der Fremdsprache ist die Handlung leicht verständlich.

Ein sehr unterhaltsamer Film ohne großen Tiefgang mit Lachgarantie!

„School Camp. Fies gegen mies“, DVD erscheint am 22.9.16, EuroVideo Medien GmbH, 1 Disk, 85 Minuten Spieldauer, Bildseitenformat 16:9 – 2.35:1

Hinweis: Rezensionsexemplar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: