Im Test: NOBILIN GELENK FIT – 30 Glucosamin Kautabletten

Wenn die kältere Jahreszeit naht, macht sich das bei mir in Gelenkschmerzen, die vor allen Dingen in den Knien, Hand- und Ellenbogengelenken auftreten, bemerkbar. Beim Orthopäden wurde Arthrose in beiden Knien festgestellt. Ich möchte gegen die Schmerzen keine Medikamente einnehmen und auch keine Spritzen in die Gelenke bekommen und bin froh, wenn ich eine alternative Linderungsmöglichkeit der Schmerzen wahrnehmen kann. Daher habe ich mir die Nobilin Gelenk Fit Glucosamin Kautabletten bei amazon bestellt.

dsc08361

Eine Packung enthält 30 Kautabletten und reicht damit für einen Monat. Sie enthalten neben Glucosamin auch Vitamin C, das für eine normale Kollagenbildung bei Knochen und Gelenken sorgt.

Auf der Umverpackung sind die Inhaltsstoffe sowie die Einnahmeempfehlung in deutscher Sprache aufgedruckt.

dsc08362

Die runden Kautabletten sind recht groß. Das ist bei Kautabletten aber überhaupt kein Problem. Ich ziehe Kautabletten den „normalen“ Tabletten oder Kapseln zum Schlucken auf jeden Fall vor, da man sie überall und ohne Flüssigkeit einnehmen kann. Sie haben einen leicht säuerlichen, fruchtigen Geschmack.

Da ich die Kautabletten erst seit 5 Tagen einnehme, kann ich über die Langzeitwirkung noch nichts sagen. Allerdings sind seit gestern früh meine Knieschmerzen nicht mehr ganz so schlimm. Ich hoffe, dass sie sich mit längerer Einnahme noch weiter verringern und auch ein Schmerzlinderungseffekt in meinen Ellenbogen und Handgelenken erfolgt.

Die Nobilin Gelenk Fit Kautabletten sind bei amazon zum Preis von 38,90 Euro bestellbar (30 Tabletten).

Hinweis: die Kautabletten wurden uns im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch eine kleine Bitte

Ich gebe meine Rezension über die Kautablketten auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R90Y03URGPZDE/ref=cm_cr_rdp_perm

 

Kommentar verfassen

