Produkttest: Totes Meer Schlamm-Maske von InstaNatural

Mein Mann hat seit seiner Jugend sehr unreine und großporige Haut. In den vergangenen Jahren hat er schon sehr viele Cremes und Mittelchen ausprobiert, um seine Hautprobleme in den Griff zu bekommen, aber langfristig geholfen hat leider keins. Da ich schon sehr viel Gutes über Schlamm-Masken gehört habe, bestellten wir uns die Totes Meer Schlamm-Maske von InstaNatural bei amazon. Sie soll Hautunreinheiten beseitigen, vergrößerte Poren verkleinern und kleine Fältchen reduzieren.

dsc08389

Das Produkt wurde ohne Tierversuche hergestellt und enthält keine Parabene, Sulfate oder Alkohol.

Auf der 560 ml Dose befindet sich die Anleitungsempfehlung sowie eine Auflistung der enthaltenen Inhaltsstoffe in englischer Sprache.

Anwendung:

auf die gereinigte Haut auftragen, 10 bis 15 Minuten trocknen lassen und anschließend mit warmen Wasser wieder abwaschen. Die Haut danach mit der gewohnten Pflegecreme eincremen.

dsc08390

Die Schlamm-Maske sieht wirklich aus wie brauner Schlamm und ist dabei völlig geruchlos. Mein Mann hat eine dünne Schicht der Schlamm-Maske auf sein Gesicht aufgetragen und dabei Mund und Augenpartie ausgespart. Schade, dass kein Spatel zu hygienischen Auftragen beiliegt.

Sobald die Maske anfängt, auf der Haut zu trocknen, wird sie hellgrau und hart. Nach ca. 10 Minuten war sie komplett durchgetrocknet und mein Mann hat sie mit einem feuchten Waschlappen abgewaschen. Eine Pflegecreme hat er anschließend nicht verwendet.

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist super: seine sehr fettige Gesichtshaut ist mattiert und große Poren sehen optisch kleiner aus. Hautirritationen oder Rötungen sind nicht aufgetreten. Die Haut ist ganz weich und sieht auch praller aus.

Nach dieser positiven Erfahrung meines Mannes mußte ich die Schlamm-Maske unbedingt ausprobieren und habe sie auf mein Dekolletée dünn aufgetragen. Dort sind leider schon erste Knitterfältchen zu sehen. Auch meine Haut hat die Totes Meer Schlamm-Maske sehr gut vertragen. Nach dem Abspülen mit warmen Wasser sieht die Haut am Dekolletée gestrafft und aufgepolstert aus. Zudem ist sie weich und porentief rein- super! Anschließend habe ich die Retinol Feuchtigkeitscreme von InstaNatural aufgetragen. Das angenehme Hautgefühl hält den ganzen Tag lang an.

Mein Mann und ich sind von der wohltuenden, pflegenden Wirkung der Schlamm-Maske überzeugt und werden sie 2-3 mal wöchentlich verwenden.

Die Totes Meer Schlamm-Maske von InstaNatural ist bei amazon zum Preis von 24,97 Euro bestellbar.

Die Totes Meer Schlamm-Maske wurde mir im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über die Maske auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R1OC4APFL4CTQ4/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

