Vorstellung: Gustav Klimt Anti-Stress-Malbuch

Heute möchte ich euch ein Malbuch für Erwachsene vorstellen, das ganz neu bei h.f.ullmann erschienen ist: das Gustav Klimt Anti-Stress-Malbuch.

dsc08490

Ihr als Leser meines Blogs wißt ja bereits, dass ich ein großer Fan von Malbüchern für Erwachsene bin. Mann kann beim Malen herrlich entspannen und den stressigen Alltag hinter sich lassen.

Das neue Anti-Stress-Malbuch „Gustav Klimt“ bietet neben der kreativen Seite auch eine super Einführung zum Künstler Gustav Klimt und seinen berühmten Werken.

Auf 96 Seiten warten 20 bekannte Werke des Künstlers darauf, nach eigenen Vorstellungen koloriert zu werden. Zu jedem Gemälde gibt es eine kleine Einführung, in der die Größe des Original-Gemäldes, seine Entstehungszeit sowie Hintergrundinformationen geliefert werden.

Bevor man mit dem Ausmalen anfängt, gibt es vorn im Buch eine kleine Anleitung, wie man am besten mit Malfarben und Buntstiften umgeht.

Ein super Ausmalbuch für Erwachsene und ältere Kinder, das das Kunstverständnis auf einfache Weise fördert und dabei viel Entspannung bietet.

„Gustav Klimt. Anti-Stress-Malbuch“, erschienen bei h.f.ullmann, 96 Seiten, Großformat, 9,99 Euro, ISBN 978-3-7415-2016-7

Herzlichen Dank an h.f.ullmann für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: