Getestet: Elektrischer Fusselentferner von Avantek

Unschöne Fusseln und Pilling verunstalten auch das schönste Kleidungsstück. Und wer ein Sofa mit Stoffbezug sein eigen nennt, weiß wie oft lästige Fusseln darauf zu finden sind (besonders wenn man kleine Kinder und/oder Haustiere hat).

Mit dem elektrischen Fusselentferner von Avantek gehören diese Probleme jetzt zum Glück der Vergangenheit an.

dsc08528

Geliefert wird er in einem kleinen,stabilen Pappkarton, in dem der Fusselrasierer zusätzlich in einer verschlossenen Plastiktüte steckte.

dsc08529

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • elektrischer Fusselrasierer + Abdeckkappe + Abstandshalter
  • kleiner Reinigungspinsel
  • 2 AA Batterien

dsc08530

Das Einlegen der Batterien geht einfach und problemlos. An der Rückseite des Fusselrasieres ist eine Abdeckung vorhanden, unter der die Batterien eingelegt werden. Die Polung ist angegeben, so kann man sie nicht verkehrt herum einlegen.

Leider schließt die Abdeckung nach dem Einlegen der Batterien nicht mehr richtig fest. Da der Fusselentferner aber recht klein ist, hält man sie bei Benutzung des Geräts automatisch fest in der Hand.

Der Fusselrasierer hat drei scharfe, rotierende Klingen, die mit einer wabenförmigen Abdeckung geschützt sind  – so wird kein Stoff beschädigt. Das Gerät ist recht leicht und liegt sehr gut in der Hand.

Ich habe als erstes mein Riesen-Sofa „behandelt“. Obwohl ich das Sofa regemäßig mit meinem Staubsauger absauge, hat der Fusselrasierer eine Unmenge an Fusseln und Staub entfernt – ich bin total verblüfft über die Menge. Und das ist ganz kurzer Zeit. Auf dem Foto könnt ihr sehen, wieviel Staub und Fusseln trotz regelmäßigem Absaugen des Sofas entfernt wurden:

dsc08531

Die Fusseln werden in einem durchsichtigen kleinen Behälter an der Vorderseite des Geräts aufgefangen. Man zieht ihn einfach vom Gerät ab und kann ihn im Mülleimer entleeren.

Ich habe auch einen Pullover mit Pilling an den Ärmeln „behandelt“ – er sieht wieder wie neu aus.

Ich bin sehr positiv von der starken Saugkraft und zugleich gewebeschonenden  Funktionsweise des elektischen Fusselrasierers überrascht und empfehle ihn daher uneingeschränkt weiter!

Der praktische elektrische Fusselrasierer von Avantek ist zum Preis von 10,99 Euro bei amazon erhältlich.

Der elektrische Fusselrasierer wurde mir im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über den Fusselrasierer auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R3G8MVEKQCOUQT/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

