Im Test: 3teiliges Massageball-Set von Wod Nation

Mein Mann und ich gehen 2 mal pro Woche ins Fitness-Studio, mein Mann fährt zusätzlich noch regelmäßig Mountain-Bike. Muskelkater gehört für uns leider zu den unangenehmen Begleiterscheinungen unserer sportlichen Aktivitäten.

Wir haben uns das 3teiliges Massageball-Set von Wod Nation bei amazon bestellt. Mit den kleinen Massagebällen kann man schmerzende Muskeln ganz einfach massieren.

Verpackt ist das 3er-Set in einem praktischen, schwarzen Aufbewahrungsbeutel mit dem man die Massagebälle prima transportieren kann.

Das Set besteht aus 2 schwarzen Vollgummibällen und einem halbfesten, orangem Noppenball. Beim Auspacken riechen die drei Bälle etwas unangenehm. Der Geruch verflüchtigt sich zum Glück nach wenigen Tagen. Ich habe sie zusätzlich mit Seifenwasser abgespült.

Am einfachsten ist es, wenn der Partner die Massage z.B. an den Schulterblättern oder am Rücken vornimmt. Der orangefarbene Ball kommt mit seinen Noppen tiefer in das Gewebe und eignet sich sehr gut für Triggerpunkte.

Mit den schwarzen Vollgummibällen kann man sehr gut alle Muskelbereiche lockern. Mein Mann wendet die schwarzen Bälle zur Vorbereitung auf das Training im Fitness-Center an: er legt einen Ball auf den Boden und rollert mit seinem Rücken darüber. Und nach dem Training „behandel“ ich seinen Rücken an den schmerzenden Stellen mit dem orangen Ball.  Muskelkaterschmerzen treten deutlich weniger auf, seit mein Mann die Massagebälle benutzt.

Ich habe nach dem Sport oft Krämpfe in den Beinen. Zur Vorbeugung massiere ich vor dem Fitness-Training beide Beine mit den schwarzen Bällen und es hilft! Meine Muskeln verkrampfen sich nicht mehr so oft und auch der Muskelkater hält sich in Grenzen.

Fazit: wir können die Massagebälle uneingeschränkt weiter empfehlen. Aus unserer Erfahrung eignen sie sich sehr gut zur Vorbeugung gegen Muskelkater und zur Behandlung von Muskelverspannungen.

Das 3er-Set Massagebälle von Wod Nation könnt ihr zum Preis von 12,47 Euro bei amazon bestellen.

Hinweis: das Produkt erhielt ich im Rahmen eines bedingungslosen Produkttests kostenreduziert. Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich gebe meine Rezension über das Massageball Set auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R1FQ932WLPPB4W/ref=cm_cr_rdp_perm

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Vanila
    Jul 04, 2017 @ 10:49:12

    Ich benötige die beiden Massagebälle, um nach einer Kreuzband OP meine Muskeln wieder zu aktivieren und die extremen Verspannungen zu lösen.
    Vorteilhaft hierzu ist, dass diese Bälle extrem hart sind. Auch sehr angenehm auch für Hände und Füße bei neurologischen Problemen.

    Antwort

Kommentar verfassen

