Getestet: kleiner Taschenschirm mit Auf-Zu Automatik und UV-sensitivem Griff

Nachdem in den letzten Wochen alle meine Schirme ihren Geist aufgaben, habe ich mir bei amazon einen Taschenschirm mit Auf-Zu-Automatik und UV-sensitivem Griff von iX-brella bestellt:

dsc08852

Der kleine Taschenschirm ist geschlossen nur ca. 26 cm lang und wiegt nur ca. 212 Gramm. In der farblich passenden Schutzhülle kann man ihn bequem in der Handtasche oder dem Rucksack transportieren.

dsc08856

Der weiße Schirmgriff ist UV-sensitiv, das bedeutet er ändert seine Farbe bei Sonneneinstrahlung von weiß zu violett. Da bei uns leider keine Sonne zu sehen ist, kann ich euch die Farbveränderung hier nicht zeigen 😦 . Als zusätzliches Gimmick ist die Farbveränderung ganz witzig – nur bei Regen bringt das ja nichts.

Drückt man auf den schwarzen Knopf, öffnet bzw. schließt sich der Schirm. Beim Schließne verkleinert sich zusätzlich ganz automatisch die Länge des Griffs um die Hälfte.

Aufgespannt hat er einen Durchmesser von ca. 94 cm und bietet damit sehr guten Schutz vor Regen. Mit seinem weißen Karomuster auf schwarzem Untergrund sieht er ausgesprochen hübsch aus und paßt zu allen meinen Kleidungsstücken ( ich achte nämlich auch bei meinen Schirmen darauf, dass sie zu Jacke, Schuhe und Handtasche passen).

Gestern war es bei uns in Berlin recht windig und es nieselte immer mal wieder. Der kleine Taschenschirm hat dem Wind standgehalten und sich nicht nach oben umgebogen! Ich trage ihn jetzt immer in meiner Handtasche bei mir. Durch sein geringes Gewicht und seine handliche Größe ist das überhaupt kein Problem.

Den kleinen Taschenschirm von iX-brella könnt ihr bei amazon zum Preis von 18,99 Euro bestellen.

Hinweis: den Schirm erhielt ich im Rahmen eines bedingungslosen Produkttests kostenreduziert. Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich gebe meine Rezension über den Schirm auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R1JE1UM6HZYS1/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

