Produkttest: Tomons schwenkbare Schreibtischlampe/Nachttischlampe im Retro Design

Sehr gern liege ich abends im Bett und lese vorm Einschlafen. Da wir nur eine große Deckenleuchte im Schlafzimmer haben, ist das Licht beim Lesen nicht sehr optimal. Ich war daher schon sehr lange auf der Suche nach einer schicken und vor allen Dingen schön hellen Nachttischlampe.

Im Rahmen eines kosten- und bedingungslosen Produkttests durften wir die schwenkbare Schreibtisch/Nachttischlampe im schicken Retrodesign testen – unsere Freude darüber war riesig!

dsc08883

Innerhalb weniger Tage kam das Paket mit der Lampe bei uns an. Verpackt war sie in einem sehr stabilen Karton, auf dem ein Bild der Lampe abgebildet war.

dsc08884

Als wir voller Vorfreude den Karton öffneten, entdeckten wir erst einmal ganz viele Einzelteile. Oh weh, meine unegalen Hände und dann eine Lampe selbst zusammenbauen – das kann ja was werden. Mit dem beiliegenden kleinen Schraubendreher kann man alle Teile leicht zusammenschrauben.

Der schwarze Lampenschirm und der gleichfarbige Standfuß sind sehr schwer und machen einen sehr stabilen und soliden Eindruck.

Aber es sah alles auf den ersten Blick komplizierter aus, als es war. Im Kartondeckel befand sich eine bebilderte Anleitung mit Kennzeichnung jedes einzelnen Teils. Ich konnte die Lampe gar nicht falsch zusammenbauen.

Die Bauteile machen einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Die beiden hellen Holzteile werden zum Lampenarm zusammengeschraubt. Sie sind an den Kanten schön abgrundet und sehr sauber verarbeitet. Kein unschöner Splitter oder ähnliches ist zu sehen oder zu fühlen.

Die Lampe kann mit mittels dreier Scharniere in der Höhe und im Strahlungswinkel einstellen – je nach Bedarf. Das finde ich super!

Das schwarz-weiße, ummantelte Kabel ist recht lang und unterstreicht den Retro-Charakter der schicken Lampe.

Ich konnte sie sofort nach dem Zusammenbauen in Betrieb nehmen, da ein Leuchtmittel im Lieferumfang enthalten ist.

dsc08885

Das stylische Teil hat jetzt seinen Platz auf meinem Nachttisch gefunden. Das Licht ist sehr angenehm zum Lesen. Und die stylische Retro-Optik der Lampe wertet unsere Einrichtung noch einmal auf.

Die schicke Retro-Lampe von Inateck könnt ihr bei amazon zum Preis von 36,99 Euro bestellen.

Hinweis: die Lampe erhielt ich im Rahmen eines kosten- und bedingungslosen Produkttests.  Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich gebe meine Rezension über die Lampe auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R3FXTWNV5M96QF/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

