Geschenktipp: Das Alice im Wunderland Malbuch

Mit meiner Vorliebe für Malbücher habe ich mittlerweile auch meine Kinder, Freundinnen und Verwandte angesteckt. Heute möchte ich euch ein ganz süßes Malbuch für Kinder vorstellen: Das Alice im Wunderland Malbuch mit den Original Illustrationen von John Tenniel:

dsc08940

Erschienen ist das tolle Malbuch ganz neu im Knesebeck Verlag.

Auf 96 großformatigen Seiten wartet die Geschichte von Alice im Wunderland auf kleine Malkünstler, die die schönen Bilder  farbig gestalten:

 

Und natürlich fehlt auch das Märchen von Alice nicht.

Ich muss gestehen, dass ich zusammen mit unserer Tochter die schönen Bilder ausmale, denn es handelt sich bei ihnen um die Originalzeichnungen der ersten Alice im Wunderland-Ausgabe von John Tenniel und macht dieses Malbuch zu einem ganz besonderen Buch.

Denkt dran: Nikolaus und Weihnachten ist nicht mehr sooo lange hin – das zauberhafte Malbuch wäre doch bestimmt auch ein schönes Geschenk für eure Kinder/Enkelkinder?

„Das Alice im Wunderland Malbuch“, erschienen bei Knesebeck, 96 Seiten, 12,95 Euro, ISBN 978-3-86873-972-5

Herzlichen Dank an den Knesebeck Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Kommentar verfassen

