Getestet Vakuum Aufbewahrungsbeutel – Set: 8 wiederverwendbare Beutel + Handpumpe

Jedes Jahr im Frühjahr und Herbst haben wir erneut ein Problem: wohin mit den ganzen Sommer- oder Wintersachen? Bisher haben wir sie in große Mülltüten verstaut, die dann oben auf unseren Schränken liegen – das war nicht nur sehr unpraktisch, sondern sah auch nicht besonders toll aus.

Wir haben uns sehr gefreut, als wir die Möglichkeit erhielten, ein Set aus Vakuum Aufbewahrungsbeuteln mit passender Handpumpe zu testen.

dsc09403

Das Set enthält:

  • 4 große Vakuumbeutel in der Größe 100 x 80 cm
  • 4 kleinere Vakuumbeutel in der Größe 80 x 60 cm
  • 1 Handpumpe
  • 1 Zippverschlusshilfe

dsc09404

Die Handhabung ist ganz einfach:

dsc09410

Mit der Zippverschlusshilfe öffnet man den benötigten Vakuumbeutel, legt dann Kleidung, Handtücher, Bettwäsche usw. hinein und schließt den Beutel wieder mit der Zippverschlußhilfe.

dsc09409

Anschließend schraubt man die Verschlußkappe auf dem Beutel ab und setzt die Handpumpe darauf – alternativ  funktioniert das auch mit einem Staubsauger.

dsc09408

Jetzt pumpt man manuell die Luft aus dem Beutel heraus. Das geht ziemlich schnell, noch schneller funktioniert es mit einem Staubsauger. Anschließend wird die Verschlußkappe wieder auf den fertigen Beutel geschraubt.

Super, wie einfach und platzsparend jetzt unsere Sommerkleidung und Sommerbettwäsche verstaut werden kann. Wir werden zukünftig die Beutel + Handpumpe mit in den Urlaub nehmen, denn beide erleichtern das Koffer packen ungemein!

Wir finden auch sehr gut, dass die Beutel durchsichtig sind – so können wir sofort den Inhalt erkennen, ohne die Beutel aufzureißen. Eine tolle Sache, die wir sehr gern weiter empfehlen!

Das Vakuum-Set wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenreduziert und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über das Vakuum-Set auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R1G0ESSIUHK9GL/ref=cm_cr_rdp_perm

 

Kommentar verfassen

