Produkttest: LED Pflanzenlampe von Lumin Tekco

In der kalten und dunklen Jahrenzeit bekommen unsere Topfpflanzen leider sehr wenig Licht in unserer Wohnung. In den vergangenen Jahren sind mir regelmäßig im Winter meine Topfpflanzen aus Lichtmangel eingegangen. Da ich von Pflanzenlampen schon sehr viel Positives gehört habe, bestellte ich mir die LED Pflanzenlampe von Lumin Tekco bei amazon.

dsc09415

Sie kam sicher verpackt in einem kleinen stabilen Pappkarton bei mir an.

Mit ihrem E27-Sockel passt die Pflanzenlampe in jede Leuchte mit Standard-E27-Fassung. Sie verbraucht nur 27 Watt.

Die Pflanzenlampe ist sehr hochwertig verarbeitet: es sind keine scharfen Kanten zu sehen oder zu fühlen. Sobald man die Lampe in die Fassung gedreht hat, ist sie auch betriebsbereit.

Erstaunt war ich über die Farbintensivität: es leuchten  9 rote Lichter und 3 blaue auf, das ergibt einen violetten Farbton. Durch die unterschiedlichen Farbtöne soll das Wachstum der Pflanzen angeregt werden. Da die Lampe nicht heiß wird, kann man sie dicht über die Pflanzen hängen.

Ob meine Pflanzen mit dieser Pflanzenlampe den Winter überleben, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen – ich werde meine Rezension dahingehend zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ergänzen. Ich denke, dass ihr Licht meinen Pflanzen guttun wird und empfehle sie aufgrund ihrer hochwertigen Verarbeitung und ihres geringen Stromverbrauchs gern weiter!

Ihr könnt die LED Pflanzenlampe von Lumin Tekco bei amazon zum Preis von 19,99 Euro bestellen.

Die Pflanzenlampe wurde mir im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über die Lampe auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R2TK90KQ9NHS6U/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

