Getestet: Premium Gymnastikball „Workout Ball“ von Sportastisch

Um meine Muskulatur zu kräftigen und beim Sitzen meinen Rücken zu entlasten, habe ich mir den Gymnastikball von Sportastisch bei amazon bestellt.

Dank amazon Prime wurde er auch blitzschnell geliefert – nur wohin? Amazon Logistic war so „nett“, ihn bei irgendeinem Nachbarn abzugeben, keine Benachrichtigung in den Briefkasten zu legen und in der Sendungsverfolgung einen völlig falschen Namen anzugeben! Na super! Meine Bemühungen, den Verbleib des Balls herauszubekommen, sind bis heute ergebnislos verlaufen – vielen Dank amazon logistic! Auf meine Nachforschungsaufträge bei amazon habe ich bis heute keine Antwort erhalten – super Service von amazon!

Netterweise bekam ich für meinen Produkttest einen neuen Gymnastikball von Sportastisch. Dafür vorab ganz herzlichen Dank! Meine ehrliche Meinung über das Produkt wird dadurch in keinster Weise beeinflusst!

dsc09544

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • grauer Gymnastikball
  • Fußpumpe
  • Bodenring
  • 2 Widerstandsbänder

dsc09545

Nach dem Aufpumpen des Balls und des Bodenrings mit der Fusspumpe war ich erst einmal geschafft, das dauerte ca. 10 Minuten. Beim Aufpumpen muss man darauf achten, dass ein Durchmesser des Balls von ca. 65 cm nicht überschritten wird.

dsc09546

Sehr positiv ist, dass weder der Ball noch die Fusspumpe unangenehm nach Gummi riecht. Das zeugt von einem sehr hochwertigen Material. Der Ball, der Bodenring und die Widerstandsbänder sind sehr gut und stabil verarbeitet und der  Ball hält ein Gewicht von über 100 Kilo aus.

Durch den Bodenring erhält der Gymnastikball eine gute Standfestigkeit und kann nicht wegrollen. Mit den zwei Widerstandsbändern hat man gleich ein Fitness-Gerät zur Hand, mit dem ganz einfach die Armmuskeln trainiert werden können.

Für noch mehr effektive Übungen gibt es ein kostenloses Ebook zum Herunterladen.

Ich sitze zwischendurch immer mal wieder auf dem Gymnastikball und das tut meinem Rücken richtig gut, besonders wenn man stundenlang am PC arbeitet.

Ich empfehle den tollen Gymnastikball von Sportastisch uneingeschränkt weiter. Super ist auch die Hersteller-Garantie von sage und schreibe 3 Jahren – das hat man wirklich selten!

Ihr könnt den super Gymnastikball von Sportastisch bei amazon zum Sonderpreis von zur Zeit nur 27,95 Euro bestellen.

Der Gymnastikball wurde uns im Rahmen eines Produkttests kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich gebe meine Rezension über den Ball auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/R2ARLQ0NNW3K7B/ref=cm_cr_rdp_perm

 

 

Kommentar verfassen

