Testbericht: manuelle Saftpresse von Leesentec

Die Erkältungswelle hat jetzt auch meine Kollegen und die Mitschüler unserer Tochter voll im Griff. Um einer Erkältung vorzubeugen, trinken wir jetzt jeden Tag heiße Zitrone und frisch gepressten Orangensaft. Unsere alte Saftpresse aus Plastik hat sich mittlerweile im Müll verabschiedet und ich habe mir die Saftpresse aus hochwertiger Zink-Legierung von Leesentec bei amazon bestellt.

dsc09654

Beim Auspacken war ich sehr erstaunt über die Größe der Saftpresse mit ca. 7 cm Durchmesser und ihrem recht hohen Gewicht.

In die Schüssel passt eine sehr große, halbierte Zitrone oder eine kleinere Orange. Die Zitrone/Orange wird mit der Schnittfläche nach unten in die Presse gelegt.

Es bedarf schon recht großer Kraftanstrengung, die Saftpresse zusammen zu drücken -ich habe es leider nicht geschafft. Für meinen Mann war das kein Problem.

Kerne bleiben in der Saftpresse und die Zitrone/Orange wird wirklich bis auf den letzten Tropfen ausgepresst. Anschließend kann man die Saftpresse bequem in der Spülmaschine reinigen, da sie rostfrei ist.

Die Verarbeitung der Saftpresse ist sehr hochwertig und auch optisch sieht sie sehr ansprechend aus. Allerdings ist sie für Menschen mit wenig Kraft in den Händen/Armen ungeeignet, da sie sich sehr schwer zusammenpressen lässt – dafür müssen wir leider einen Punkt abziehen.

Ihr könnt die Saftpresse von Leesentec bei amazon zum Preis von 15,99 Euro bestellen.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich gebe meine Rezension über die Saftpresse auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Dankeschön!

https://www.amazon.de/review/RCP1PIXIPTKRW/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

