Im Test: Dampfbügeleisen Azur Performer Plus von Philips!

Ich freue mich riesig, dass ich über die Produkttester-Plattform „Konsumgöttinnen“ das Dampfbügeleisen Azur Performer Plus von Philips ( GC4500 Serie) testen und anschließend behalten darf – ganz herzlichen Dank dafür! Der Bügeleisen-Test kommt für mich genau zu richtigen Zeit, denn mein 12 Jahre altes Dampfbügeleisen funktioniert nicht mehr richtig und ist gleich im Müll gelandet.

dsc09879

Schon von der Optik her hat mich mein neues Dampfbügeleisen begeistert: es ist in schicken rot-weißen Design gehalten und seine Form ist sehr stylisch. Mit einer Kabellänge von ca. 2 m hat man beim Bügeln ausreichend Bewegungsfreiheit.

Im Lieferumfang ist auch eine leicht verständliche und sehr ausführliche Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache enthalten.

dsc09880

Das schicke Dampfbügeleisen hat 2.400 Watt, eine automatische Dampfregelung und eine SteamGlide-Bügelsohle.

Super finde ich die Calc-Clean-Funktion mit Kalkbehälter am hinteren Teil des Bügeleisens. Im Kalkbehälter werden während des Bügelns kleine Kalkpartikel aufgefangen. In Berlin haben wir extrem hartes Wasser und müssen ständig unsere Geräte entkalken, das fällt bei diesem Bügeleisen weg.

An der Vorderseite des Bügeleisens befindet sich ein 300 ml Wassertank mit einer praktischen Klappe. Dadurch geht das Auffüllen mit Wasser schnell und problemlos.
Das Aufheizen des Bügeleisens geht sehr schnell und mit der Optimal TEMP-Technologie findet man ganz leicht die passende Temperatur- Einstellung für die zu bügelnde Kleidung. Und die Dampfregulierung erfolgt automatisch. Zusätzlich besitzt das Bügeleisen noch eine Dampfstoßfunktion, die man ganz einfach mit einem Kopf bedienen kann, der sich am Griff befindet. Und mit der Sprühfunktion kann man zu trockene Wäsche noch einmal gezielt anfeuchten.
Mit der praktischen SteamGlide Plus-Bügelsohle geht das Bügeln ganz leicht von der Hand. Und mit der Bügeleisen-Spitze kann man auch kleine Wäscheteile oder Knopfleisten sehr gut und präzise glätten.

Ich habe bereits Oberhemden, Blusen mit viel Spitze sowie Kleider mit dem Azur Performer Plus gebügelt und bin sehr zufrieden mit der einfachen Handhabung des Bügeleisens sowie dem Bügelergebnis. Ich benötige viel weniger Kraftaufwand um total verknitterte Hemden glatt zu bekommen – das bekommt auch meinen Armen und Handgelenken sehr gut.

Ich empfehle das Dampfbügeleisen Azur Performer Plus uneingeschränkt weiter!

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über das Bügeleisen auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R7ADD80DAJMS4/ref=cm_cr_rdp_perm

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Vika
    Dez 01, 2016 @ 22:59:56

    Hallo 🙂

    ein sehr schöner Bericht.
    Genau so ein Bügeleisen habe ich auch vor etwa 2 Jahre getestet und bin immer noch sehr zufrieden mit ihm.

    Liebe Grüße

    Deine Vika

    Antwort

Kommentar verfassen

