Testbericht: Rauchmelder EN 14604 zertifiziert mit Alarm – Testknopf von Eurosell

Wue ihr bestimmt aus Presse und TV gehört habt, wird Anfang 2017 der Einbau von Rauchmeldern in die Wohnung Pflicht.  Super – wir erhielten im Rahmen eines kosten- und bedingungslosen Produkttests einen Rauchmelder von Eurosell zum Ausprobieren – dafür vorab ganz herzlichen Dank. Unsere ehrliche Meinung über das Produkt wird dadurch aber nicht beeinflusst.

dsc09980

Der runde Rauchmelder besteht aus Kunststoff und fällt mit seiner weißen Farbe an der Zimmerdecke kaum auf.

dsc09981

Im Lieferumfang enthalten ist eine ausführliche Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache.

Bevor wir den Rauchmelder an die Zimmerdecke des Kinderzimmers anbrachten, haben wir zuerst den Testknopf bedient, um zu sehen, ob er funktioniert. Und wie er funktioniert! Der Ton ist schrill und ca. 85 dB laut – perfekt, um ihn überall in der Wohnung sofort zu hören.

Da der Rauchmelder sofort anspringt, wenn sich irgendwo in der Wohnung Rauch entwickelt, sollte er nicht in der Küche installiert werden.

Sehr gut finden wir den Alarm bei niedrigen Batteriestand. Dann haben wir sofort die Möglichkeit, die Batterie zu wechseln. Wir fühlen uns mit dem Rauchmelder auf jeden Fall sicherer in unserer Wohnung und werden in den nächsten Wochen nach und nach alle Räume damit ausstatten.

Ihr könnt den Rauchmelder von Eurosell zum Preis von 11,90 Euro bei amazon bestellen.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über den Rauchmelder auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R3DVLLRL2EXENW/ref=cm_cr_rdp_perm

 

Kommentar verfassen

