Testbericht: InstaNatural Aknebehandlung – Pickelentferner mit 2,5% Salizylsäure und 10% MSM

Scheinbar bekomme ich nicht nur mein „Winterfell“, was sich in in vermehrten Haarausfall bemerkbar macht – ich habe seit einiger Zeit auch vermehrt unschöne Pickel im Gesicht 😦 . Na toll und das jetzt kurz vor Weihnachten!

Als ich die Möglichkeit bekam, die InstaNatural Aknebehandlung zu testen, habe ich sofort zugegriffen und mir das Produkt bei amazon bestellt.

dsc00303

In einer kleinen durchsichtigen Glasflasche befindet sich der Pickelentferner aus 2,5% Salizylsäure und 10% MSM. Beide Inhaltsstoffe kann man in der Flasche erkennen, da sie sich nicht miteinander vermischen (das soll auch genau so sein).

Die Inhaltsstoffe sowie die Anwendungsempfehlung sind in englischer Sprache auf dem Flaschenetikett aufgedruckt. Mit Schulenglisch ist das Verständnis kein Problem.

dsc00304

Die Pickelentferner-Lösung ist gelblich-orange gefärbt und riecht ein wenig seltsam.

Anwendungsempfehlung:

morgens auf die gereinigte Haut mit einem Wattestäbchen auftragen. Abend nach der Feuchtigkeitscreme auf die Haut auftragen.

Mit dem Wattestäbchen kommt man bis auf den Flaschengrund und kann so beide Inhaltsstoffe aufnehmen und punktuell auf Pickel und Mitesser auftragen.

Ich habe zum Glück zur Zeit nur wenige und recht kleine Pickel im Gesicht. Das Mittel brennt nach dem Auftragen ein wenig und hinterläßt einen weißen Rückstand auf der Haut. Daher trage ich es punktuell nur abends auf.  Pickel werden nach 1-2 Tagen wirklich kleiner, sind auch nicht mehr so rot und verschwinden dann schnell (sonst habe ich diese häßlichen Dinger 4-5 Tage im Gesicht).

Ob ich allerdings eine ausgeprägt Akne damit behandeln würde? Damit würde ich zum Hautarzt gehen, als selbst herumzudoktern.

Für einzelne Pickel und Pickelchen ist die Pickelentferner-Lösung ein gutes Mittel, das sehr schnell hilft!

Ihr könnt die Pickelentferner-Lösung von InstaNatural bei amazon zum Preis von zur Zeit 17,97 Euro bestellen.

Die Pickelentferner-Lösung wurde uns im Rahmen eines Produkttests kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

 

Kommentar verfassen

