Getestet: Omega 3-6-9 Softgel-Kapseln von Nature Vital

Durch meinen leicht erhöhten Cholesterin-Spiegel verwende ich seit einiger Zeit regelmäßig Omega 3-Kapseln, um nicht auf chemische Medikamente zurückzugreifen. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich im Rahmen einen bedingungslosen Produkttests die Omega 3-6-9 Softgel-Kapseln von Nature Vital kostenreduziert testen durfte.

dsc00327

Da wir mit unserer modernen Ernährung nicht ausreichend hochwertige Omega 3 Fettsäuren zu uns nehmen ( außer man ernährt sich ausschließlich von Fisch), sollte man das Defizit mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen. Und da ich  Fisch sehr selten esse, habe ich ein Defizit an Omega 3 Fettsäuren.

dsc00328

In einer wiederverschließbaren Plastikdose befinden sich 30 orangerote Softgel-Kapseln, die bei einer Einnahme von 2 Kapseln täglich 15 Tage ausreichen. Die Inhaltsstoffe der Kapseln sowie die Einnahmeempfehlung sind auf der Dose in deutscher Sprache aufgedruckt.

Eine Kapsel enthält:

  • 500 mg Krill-Öl
  • 400 mg Krill-Phospolipide
  • 190 mg Omega-3 Fettsäuren
  • 100 mg Eicosapentaensäure
  • 56 mg Docosahexaensäure
  • 200 mcg Astaxanthin

Die Kapseln sind laktose-, gluten- und hefefrei und enthalten weder Zucker noch Salz.

Einnahmeempfehlung:

2 Kapseln täglich nach dem Frühstück mit viel Flüssigkeit einnehmen.

Die runden kleinen Softgel-Kapseln lassen sich durch ihren glatten Überzug ganz leicht mit Flüssigkeit schlucken. Ich habe mittlerweile alle Softgel-Kapseln aufgebraucht. Ob sich mein Cholesterinspiegel dadurch gesenkt hat, kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht sagen – das wird sich bei der nächsten Blutabnahme zeigen. Allerdings fühle ich mich körperlich richtig fit und belastbar und bin nicht  mehr so schnell erschöpft.

Ich fühle mich insgesamt gesundheitlich fitter und belastbarer als vor der Einnahme dieser Kapseln und werde sie auf jeden Fall weiter einnehmen.

Sehr positiv empfinde ich, dass die Kapseln keinen unangenehmen Fischgeruch haben.

Ihr könnt die Omega 3-6-9 Softgel-Kapseln von Nature Vital bei amazon zum Preis von 15,70 Euro bestellen.

 

Kommentar verfassen

