Testbericht: Lippenpflege-Set (6 Stück) für Kinder von German Trendseller

Meine Tochter ist demnächst zu einem Kindergeburtstag (Mädchengeburtstag) eingeladen und möchte allen ihren Freundinnen unbedingt eine Kleinigkeit mitbringen. Da passte es super, dass wir über das Testerportal testberichte.reviews ein Lippenpflegeset für Kinder mit 6 niedlichen Lippenpflege-Stiften zum Testen erhielten:

dsc00970

Die kleinen weißen Lippenpflege-Stifte stecken in pastellfarbigen, durchsichtigen Palstik-Hüllen, die oben als Verzierung einen kleinen Plastik-Edelstein in der Farbe der Hülle haben – ganz süß!

Meine Tochter wollte natürlich sofort einen der Stifte ausprobieren:

Die Hülle läßt sich leicht abziehen und der Lippenpflegestift läßt sich ganz leicht auf den Lippen auftragen, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Und er verleiht den Lippen einen schönen Glanz –  ABER…..

bereits beim Öffnen des Pflegestiftes riecht er äußerst unangenehm und genauso schmeckt er auch. Meine Tochter möchte ihn nicht mehr benutzen, da sie seinen Geruch und Geschmack zu eklig findet. Und natürlich nimmt sie die anderen Stifte auch nicht zum Kindergeburtstag mit – schade!

Ich habe mich daraufhin selbst vom Geruch und Geschmack der Lippenpflegestifte überzeugt und habe alle 6 Stifte ausprobiert. Und muss meiner Tochter leider recht geben – sie riechen und schmecken sehr sehr seltsam. Da ich die Stifte nicht wegwerfen möchte, benutze ich sie jetzt als Gloss über meinen Lippenstiften. Da kommt der unangenehme Geschmack nicht ganz so schlimm durch.

Ich vermisse auch auf der Verpackung der Lippenpflege-Stifte eine Angabe über ihre Zusammensetzung/Inhaltsstoffe, denn ich möchte schon wissen, was sich mein Kind auf seine Lippen schmiert.

Aus den o.g. Gründen kann ich diese Pflegestifte nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Das 6er-Set Lippenpflegestifte für Kinder von German Trendseller könnt ihr bei amazon zum Preis von zur Zeit nur 3,85 Euro bestellen.

Hinweis: Die Lippenpflegestifte wurden mir im Rahmen eines Produkttests kostenreduziert und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Kommentar verfassen

