Im Test: Astaxanthin Tabletten 12mg von Vit4ever

Über das Testerportal testberichte.reviews konnte ich im Rahmen eines kosten- und bedingungslosen Produkttests die Astaxanthin Tabletten von Vit4ever testen.

dsc01007

In einer Dose befinden sich 120 hochdosierte Astaxanthin Tabletten. Eine Tablette enthält 12mg Astaxanthin – daher ist die Einnahme von nur 1 Tablette täglich (mit Wasser) nötig.

Astaxanthin ist für seine positive Wirkung auf fast alle Bereiche des Körpers bekannt, denn es ist in der Lage, ins Gehirn und sogar in die Netzhaut des Auges zu gelangen außerdem reichert es sich im Fettgewebe der Hautstrukturen an. Seine positive Wirkung soll sogar die des Vitamin C um ein Vilefaches übertreffen.

Auf der wiederverschließbaren Plastikdose ist die Einnahmeempfehlung in deutsch aufgedruckt. Erstaunt war ich über die Größe der Dose: da die Tabletten mit ihren ca. 6mm Durchmesser recht winzig sind, ist sie nur zu ca. 1/10 gefüllt. Der Hersteller hätte meiner Meinung nach durchaus eine kleinere Verpackung wählen können.

dsc01008

Die roten Astaxanthin Tabletten riechen etwas seltsam. Ich denke, das der Geruch vom Inhaltsstoff der Mikroalge Haematococculs pulvialis stammt. Sie lassen sich aufgrund der geringen Größe ganz leicht mit Flüssigkeit schlucken.

Seit 1,5 Wochen nehme ich jetzt die Tabletten ein. In meiner Verwandtschaft und auch im Büro sind fast alle erkältet, nur mich hat es bisher noch nicht erwischt. Ob das an der Einnahme der Astaxanthin Tabletten liegt? Könnte sein, da ja die positive Wirkung um ein vielfaches höher als bei Vitamin C sein soll. Ich werde trotz des seltsamen Geruchs die Tabletten weiter einnehmen und beobachten, welche positiven Auswirkungen auf meinen Körper sie noch haben.

Ihr könnt die hochdosierten Astaxanthin Tabletten (120 Stück) von Vit4ever bei amazon zum Sonderpreis von zut Zeit 21,99 Euro bestellen.

Kommentar verfassen

