Testbericht: schwarze Peel-Off Masken zur Mitesser-Entfernung von LuckyFine

Ich bin ein großer Fan von Gesichtsmasken, die die Haut von Unreinheiten befreien und ihr einen schönen Glow geben. Da ich schon sehr viel Positives über „Schwarze Masken“ zum Abziehen gehört habe, wollte ich sie unbedingt auch einmal ausprobieren und habe mir bei amazon 2 verschiedene schwarze Peel-Off-Masken von LuckyFine bestellt:

dsc01243

Beide Masken und ihre Wirkungsweise möchte ich euch jetzt näher vorstellen:

Suctionblack Mask, 60 g

dsc01244

Da sich zum Glück nur auf meiner Nase Unreinheiten befinden, habe ich die Maske dünn nur auf meiner Nase aufgetragen. Vorher habe die Poren, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, mit heißen Tüchern geweitet, die ich für einige Minuten auf meine Nase gelegt hatte.

Nach ca. 15 Minuten war die Maske angetrocknet und ich konnte sie vorsichtig abziehen. Zum Glück tat das Abziehen der Maske kaum weh – es ziepte nur ein wenig. Und das Ergebnis ist toll: meine vergrößerten Poren sehen deutlich kleiner aus und von Mitessern keine Spur mehr! Kleine Reste der Maske habe ich mit warmen Wasser entfernt und anschließend meine Pflegecreme aufgetragen.

Ich bin begeistert von der reinigenden Wirkung und werde die Maske jetzt 2 mal wöchentlich verwenden. Da man sie sehr dünn aufträgt, reicht die Tube mit ihren 60 g Inhalt sehr lange.

Eine Gebrauchsanleitung für die Suctionblack Mask liegt mehrsprachig (auch auf deutsch) der Umverpackung bei.

Ihr könnt die Suctionblack Mask von LuckyFine bei amazon zum Sonderpreis von 7,99 Euro bestellen.

Mein Mann mit seiner unreinen Haut im ganzen Gesicht hat die zweite Maske getestet:

Black Head Ex Suction Black Mask, SNaZII, 60 g

dsc01246

Genau wie bei der von mir getesteten Maske sollte man auch bei dieser die Haut mit heißen Tüchern vorbereiten. Dann öffnen sich die Poren und die Maske kann effektiver „arbeiten“.

Mein Mann hat die schwarze Maske dünn auf sein ganzes Gesicht aufgetragen und ca. 15 Minuten trocknen lassen. Sie läßt sich nach dieser Zeit ganz gut abziehen, es ziept aber gewaltig. Das liegt garantiert an den kleinen Barthaaren 🙂

Doch das Ziepen wird mit einer richtig sauberen Haut belohnt! Sie ist zwar nach dem Abziehen leicht gerötet -die Rötung verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder. Kleine Maskenreste hat mein Mann mit warmen Wasser abgewaschen und anschließend eine beruhigende Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Und das Erstaunliche ist: seine sehr fettige Haut sieht nach der Anwendung der Maske über viele Stunden lang mattiert und überhaupt nicht mehr glänzend aus!

Leider ist bei dieser Maske keine deutsche Anleitung vorhanden. In englischer Sprache steht sie auf dem Umkarton. Mit Schulenglisch ist das Verständnis kein Problem!

Mein Mann und ich sind von der reinigenden Wirkung der beiden schwarzen Masken von LuckyFine überzeugt. Sie machen die Haut porentief sauber und geben ein schönes, glattes Hautgefühl!

Hinweis: die Masken wurden uns kostenreduziert und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

Kommentar verfassen

