Getestet: Homdox Handmixer aus Edelstahl mit 10 Geschwindigkeitsstufen

Unser elektrischer Handmixer hat schon mindestens 12 Jahre auf „seinem Buckel“ und siehr nicht mehr wirklich schön aus. Außerdem konnte ich nur 2 verschiedene Geschwindigkeiten einstellen.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Möglichkeit erhielt, einen elektrischen Homdox Handmixer aus Edelstahl mit 10 (!!!) Geschwindigkeitsstufen kostenreduziert und bedingungslos zu testen:

DSC01417

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • der Handmixer aus Edelstahl
  • 2 Rührhaken
  • 2 Knethaken
  • umfangreiche Anleitung in englischer Sprache

Schon von seiner edlen Optik her gefällt mir der Handmixer sehr gut. An seiner Unterseite sind 2 Öffnungen für die Rühr- bzw. Knethaken angebracht, in die man die Haken leicht einsetzen kann.

DSC01422

Um sie aus den Öffnungen wieder zu lösen, sind am Griff des Handmixers ein schwarzer Knopf mit der Aufschrift „Off the stick“ vorhanden:

DSC01424

Unter diesem Knopf ist ein Schiebregler angebracht, mit dem man die Knet/Rührgeschwindgkeit von 0 – 10 ganz  leicht einstellen kann.

DSC01423

Im Gegensatz zu meinem alten Handmixer wiegt der Edelstahl Handmixer um einiges mehr – sehr lange kann ich ihn nicht in der Hand halten. Dafür ist er mit seinen 10 verschiedenen Geschwindigkeiten einfach top. Am besten beginnt man beim Rühren mit einer ganz geringen Geschwindigkeit und steigert diese dann – ansonsten kann es passieren, dass einem der Inhalt der Kuchenschüssel um die Öhrchen fliegt.

Wenn ich einen Teig länger durchkneten muss, erledigt das jetzt mein Mann, denn mir fällt bei dem hohen Eigengewicht des Mixers fast mein Arm ab. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm.

Und die auf englisch gehaltene Anleitung ist auch kein Problem, da die Anwendung dieses Handmixers selbsterklärend ist.

Bis vor kurzem war der Homdox Handmixer bei amazon zum Preis von 16,98 Euro erhältlich.

DSC01420

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Eve Jautzy
    Mrz 13, 2017 @ 20:31:33

    Ich habe dieses Gerät gekauft, gefällt mir sehr gut. Aber die Teighacken kann man nicht einstecken, Sie fallen direkt wieder raus. Beim Teighacken dreht sich der Teig hoch bis in die Lôcher des geräts. Hat jemand diese Problem schon festgestellt ? Was ist falsch ? sind es falsche Teighacken ? Danke jedem der mir helfen kann !

    Antwort

    • Gabriela Pagenhardt von Mainberg
      Mrz 14, 2017 @ 08:23:19

      Hallo Eve, Du hast doch eine Garantie auf das Gerät und kannst es zurückschicken. Das funktioniert auch bei amazon ganz problemlos. Bei mir funktioniert das Gerät mit Teighaken und Knethaken super.
      Lieben Gruß
      gabriela

      Antwort

      • Eve Jautzy
        Mrz 14, 2017 @ 10:01:12

        Danke Gabriela, für deine Antwort. Habe es bei Ebay gekauft, der Verkäufer schreibt dass die Widerrufsfrist (30 Tage) überschritten ist, ich sollte mich an den Hersteller wenden…. Ich weiss dass es bei Amazon viel einfacher wäre ! Aber da das Gerät nur 15 € gekostet hat, ist es die Mühe nicht wert….
        wûnsche dir einen schönen Tag !
        Eve

      • Gabriela Pagenhardt von Mainberg
        Mrz 16, 2017 @ 10:52:31

        hallo Eve,

        das ist natürlich ärgerlich. Aber vielleicht hilft eine Mail an den Hersteller? Ich glaube, er ist aus China, daher müßte die Mail auf englisch erfolgen.
        Lieben Gruß
        Gabriela

      • Eve Jautzy
        Mrz 16, 2017 @ 11:09:14

        Diese Teighacken habe ich inzwischen mit Mühe befestigen können, aber das Problem bleibt : der Teig wird von den Spiralen hochgezogen und dringt in die Löcher des Geräts…. ist das auch so bei Dir ? Eigentlich müssten die Hacken umgekehrt drehen !
        Ich werde mir einen anderen bestellen (bei Amazon gebt es ihn nicht ) und wenn es nicht besser geht , sofort zurück….
        Vielen Dank noch für den netten Austausch !
        Eve

      • Gabriela Pagenhardt von Mainberg
        Mrz 16, 2017 @ 13:33:41

        Zum Gück funktioniert mein Handmixer einwandfrei. Hatte bisher noch keine Probleme.
        Viel Glück mit Deinen neuen Exemplar!
        Lieben Gruß aus Berlin
        Gabriela

Kommentar verfassen

