Testbericht: Örtte 28 Tage Detox Tee

Heute möchte ich euch den „Örtte 28 Tage Detox Tee“ vorstellen, den ich seit etwas über 1 Woche, unterstützend zu meiner gesunden Ernährung, trinke:

Das 28-Tage-Detox-Paket besteht aus 2 verschiedenen Tees:

  • Morning Tea mit 28 Teebeuteln
  • Evening Tea mit 14 Teebeuteln

Der Morgen-Tee ist, wie schon der Name sagt, für den Tagesbeginn gedacht.

Er enthält ausgewählte pflanzliche Inhaltsstoffe, die den Körper entgiften und mit zusätzlicher Energie versorgen:

  • Grüner Tee
  • Pfefferminzblätter
  • Goji Beeren
  • Rote Datteln
  • Nesselblätter
  • Hibiskus
  • Lingzhi-Pilz

Zubereitung:

1 Teebeutel in eine Tasse geben und mit kochendem Wasser übergießen. Ziehzeit ca. 5 Minuten

DSC01677

Der Tee duftet dezent nach Grünem Tee und ganz leicht nach Pfefferminz. Mir schmeckt er am besten mit einen Teelöffel Honig versüßt.

Seine Wirkung setzt bereits nach der ersten Tasse ein: er entwässert den Körper und dämpft wirksam Hungergefühle. Ich merke, wie er meinem Körper gut tut, denn er scheint auch mein Immunsystem zu stärken. Normalerweise leide ich bereits seit Anfang März extrem unter Heuschnupfen. Seit ich den Örtte 28 Tage Detox-Tee trinke, haben meine Heuschnupfen-Beschwerden deutlich nachgelassen.

Ich hoffe sehr, nach den 28 Tagen auch ein wenig an Gewicht zu verlieren. Ich bin überzeugt, dass das funktioniert, denn meine Heißhungerattacken treten zum Glück nicht mehr auf 🙂

Abends, eine Stunde vor dem Schlafen gehen, trinke ich jeden 2. Tag eine Tasse des leckeren Abend-Tees:

DSC01679

Seine hochwertigen Inhaltsstoffe entgiften den Körper und haben eine beruhigende Wirkung:

  • Lavendel
  • Kamille
  • Weißer Tee
  • Japanische Kamelie
  • Rosenwurz
  • Echter Baldrian Extrakt

Zubereitung:

Zu Beginn der Detox-Kur 1 Teebeutel in eine Tasse geben und mit heißem Wasser übergießen. Dann nach 1 Minute Ziehzeit trinken. Nach einigen Tagen kann man die Ziehzeit des Tees bis auf 5 Minuten erhöhen.

Ich lasse den Tee nach anfänglich 1 Minute Ziehzeit jetzt 2 Minuten ziehen. In den ersten Nächten musste ich mehrfach aufstehen und auf die Toilette gehen. Jetzt scheint sich mein Körper an die entgiftende Wirkung des Tees gewöhnt zu haben und ich schlafe sehr gut und fest.

Der Abend-Tee duftet leicht nach Kamille und Lavendel und schmeckt auch leicht nach Kamille. Da ich den Geschmack von Kamille nicht besonders mag, süße ich auch den Abend-Tee ein wenig mit Honig.

Sehr wichtig ist es, den Abend-Tee nur jeden 2. Abend zu trinken!

Ich bin von der positiven Wirkung der Örtte 28 Tage Detox Tees überzeugt, da ich mich fitter, belastbarer und insgesamt gesünder fühle, seit ich die beiden Tees trinke!

Viele andere Naturprodukte von Örrte findet ihr auf der Homepage. Schaut doch mal vorbei – es lohnt sich!

Hinweis: die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

