Getestet: Bio Hagebuttenpulver 750g von Vita2You

Mein Mann und ich sind große Fans probieren gern Superfoods aus, die wir bisher noch nicht kannte. Von Hagebutten Pulver haben wir in Bezug auf seine positive Wirkung auf Gelebkschmerzen schon sehr viel Positives gehört.  Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir das Bio Hagebutten Pulver von Vita2You über das Testerportal testberichte.reviews kosten- und bedingungslos testen durften.

DSC01949
Verpackt ist es in einem praktischen wiederverschließbaren, festen Papierbeutel.  So bleibt das Pulver sehr gut und lange frisch. Auf der Verpackung fehlt leider die Einnahmeempfehlung.  Ich musste mich erst im Internet darüber informieren – hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.

DSC01958
Um eine positive Wirkung auf den Körper zu erreichen, sollte man täglich 1-2 Teelöffel des Pulvers einnehmen. Es enthält einen sehr hohen Anteil an Mineralstoffen, Vitaminen und Antioxidantien.  Da es frei von Soja, Hefe, Gluten und Molkereiprodukten ist, kann es von Veganern und Vegetariern unbesorgt eingenommen werden.
Mein Mann bevozugt dieEinnahme in seinem Müsli wärend ich es lieber im Smoothie oder im Fruchtquark einnehme. Im Müsli und Smoothie kommt der Eigengeschmack des Pulvers nicht durch, während es im Quark leicht säuerliche schmeckt.  Der Eigengeschmack ist aber nicht unangenehm.
Nach knapp einer Woche Einnahmezeit fühlen mein Mann und ich fühlen uns insgesamt körperlich wohler.  Das liegt bestimmt auch an unserem besseren Stoffwechsel. Mein Mann leidet seit einiger Zeit unter Arthrose in den Händen und Handgelenken, die sehr schmerzhaft ist. Seit einigen Tagen sind die Schmerzen weniger geworden – ob das wirklich an dem Bio Hagebutten Pulver liegt, können wir nicht sagen. Wir werden es auf jeden Fall weiter einnehmen.

Ihr könnt das Bio Hagebutten Pulver von Vita2You (750 g) bei amazon zum Preis von zur Zeit nur 15,95 Euro bestellen.

Kommentar verfassen

