Geschenktipp: StadtSpiel – das kreative Legespiel für die ganze Familie

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Ostergeschenk für eure Kinder? Dann habe ich heute einen super Tipp für euch: ganz neu bei Metermorphosen ist das innovative Domino-Spiel „StadtSpiel“ erschienen, bei dem jeder Mitspieler zu einem kreativen Städtebauer wird:

DSC01980

Schon die Verpackung des Familienspiels ist etwas ganz Besonderes: die 64 quadratischen Spielkarten stecken in einer hübschen Schubladenbox, deren Oberfläche an Beton erinnert.

DSC01981

Als Schubladengriffe dienen kleine Reifen – super niedlich!

Jede der 64 Karten zeigt eine andere Straßensituation mit Häusern, Autos, Bäumen usw.

Gespielt werden kann das StadtSpiel in mehreren Varianten:

  • als klassisches Domino, bei dem jeder Karten ziehen und diese an vorhandene Karten anlegen muss – doch Achtung, das funktioniert nur, wenn Haus zu Haus und Straße zu Straße passt
  • oder man versucht allein, wie bei einem Riesenpuzzle, den perfekten Stadtgrundriss zu legen
  • oder alle Mitspieler versuchen zusammen, ein großes Städtebauprojekt zu verwirklichen

DSC01984

Die bunten Stadtkarten sind sehr detailreich und es macht beim Spielen sehr viel Spaß, diese kleinen Details zu entdecken. Und beim Anlegen sind auch erwachsene Spieler gefordert, denn man muss nicht nur auf die Häuser und dazu passende Dächer achten, auch die Anzahl der Autos darf an den Anlegestellen nicht außer Acht gelassen werden.

Noch nie hat uns ein Domino-Spiel so viel Spaß gemacht wie dieses! Unsere Kinder können sich ewig damit beschäftigen, passende Straßen zusammenzulegen und eine kleine Stadt zu erschaffen.

Die Idee für dieses tolle Familienspiel stammt von der Kinderbuchillustratorin Antje Damm, die von ihren vier Töchtern immer wieder aufs Neue zum Schreiben, Zeichnen, Fotografieren und Collagieren angeregt wird.

Ihr könnt das StadtSpiel im guten Buchhandel/Spielwarengeschäft oder bei Metermorphosen zum Preis von 18,90 Euro bestellen – klick hier. Im Onlineshop findet ihr noch jede Menge weiterer ungewöhnlicher und innovativer Geschenkideen – schaut doch mal rein, es lohnt sich!

Herzlichen Dank an Metermorphosen für die Bereitstellung des Besprechungsexemplars.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: