Testbericht: Vegavero BIO Matcha Tee Cooking in Aromaschutzdose

Der immergrüne Tee-Strauch kommt aus China und wird seit Jahrhunderten als Heilkraut verwendet.
In den Tee-Anbaugebieten in China wird der Matcha Tee aus den Blättern des Teestrauchs gewonnen. Für einen hochwertigen Grüntee werden die Teesträucher weit vor der Ernte mit Netzen überspannt und beschattet. Das fördert die Anreicherung diverser wertvoller Inhaltsstoffe. Die geernteten Blätter werden schonend unter Wasserdampf behandelt, anschließend getrocknet und in Mühlen zu feinstem Pulver vermahlen.

Matcha Tee ist ein gesunder Wachmacher, der für uns durchaus eine leckere Alternative zu Kaffee am Morgen ist. Wir duften im Rahmen eines kosten- und bedingungslosen Produkttests den Bio Cooking Matcha Tee von Vegavero verkosten:

DSC02080

Damit er lange frisch bleibt und sein Aroma behält, ist er in einer praktischen wieder verschließbaren Dose verpackt.

DSC02081

Zubereitung:

1/2 Teelöffel (2g) Matcha-Pulver in eine Schale geben, mit 80ml mittelheißem Wasser(80°C) übergießen und mit dem Bambusbesen rühren, bis es schaumig wird.

Wir mögen Matcha Latte sehr gern – hier ist das Rezept:

1/2 TL Matcha-Pulver mit 100 ml heißem Wasser (80 Grad) verquirlen. Gleichzeitig in einem Topf 300 ml Reis-Milch erwärmen, bis sie anfängt zu schäumen. Sofort den Topf vom Herd nehmen und die Milch mit einem Milchaufschäumer schaumig schlagen. Dann Gläser mit 2/3 der heißen Milch füllen und den heißen Matcha über einen Teelöffel in das Glas laufen lassen – so entstehen optisch ansprechende Schichten. Mit dem Milchschaum ein Topping aufsetzen – fertig! Man kann das leckere Getränk auch noch leicht mit Zucker süßen – mein Mann trinkt es gern ohne zusätzlichen Zucker, da der der Matcha Latte leicht süßlich ist.

Der Bio-Matcha Tee von Vegavero schmeckt uns nicht nur ausgesprochen gut, er ist zudem auch noch gesund! Das Koffein aus dem Matcha Tee ist dem Magen bekömmlicher als das aus Kaffee. Und im Müsli verändert es den Geschmack nicht, denn es schmeckt pur nicht bitter.

Ihr könnt den Bio Cooking Matcha Tee von Vegavero in der Aroma-Schutzdose (100 g) bei amazon zum Preis von zur Zeit nur 10,90 Euro bestellen.

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. britti
    Mai 05, 2017 @ 07:56:27

    Matcha Tee habe ich vor einiger Zeit auch mal getestet. War jetzt nicht so zu 100 % mein Geschmack. Schön, dass er euch so gut geschmeckt hat, immerhin ist er ja auch gesund…LG, britti

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: