Testbericht: Jagd-Messer aus Edelstahl von Columbia

Mein lieber Göttergatte und seine beiden besten Freunde planen wieder einmal einen Männer-Urlaub mit Camping, Angeln und alles, was „richtige“ Männer im Freien sonst noch so unternehmen können. Ein sehr wichtiges Utensil bei Outdoor-Urlauben ist neben einem guten Zelt auch ein hochwertiges Jagdmesser. Wir erhielten zwei Edelstahl Jagdmesser von Columbia für einen kosten- und bedingungslosen Produkttest, die mein Mann und seine Kumpels gestern und heute schon mal im Garten und im Wald auf ihre Funktionstüchtigkeit testen konnten. Beide Messer möchten wir euch jetzt vorstellen:

DSC02093

Einhand Jagd-Messer aus 440C Edelstahl  mit Nylon Messerscheide

DSC02097

Das 27,6 cm große Jagdmesser befindet sich in einer praktischen Nylon Messerscheide, die sich bequem am Gürtel befestigen lässt. Sie wird mit einem Druckknopf sowie einem Klettverschluss geschlossen und hält das Messer sicher fest.

Bereits von der Optik her ist das Jagd-Messer ein richtiger Hingucker: sein Griff ist ergonomisch geformt und  in Holz-Optik gehalten. Durch seinen ergonomischen Griff mit breiten Griff-Mulden liegt das Jagd-Messer sehr gut und sicher in der Hand.

Seine sehr scharfe Klinge besteht aus rostfreiem 440C Edelstahl – das ist bei Outdoor-Aktivitäten sehr wichtig, denn nichts ist ärgerlicher, als wenn ein Jagd-Messer rostet.

DSC02101

 

Mein Mann hat im Wald dickere Äste für unser Osterfeuer mit diesem Messer geschnitten – das funktioniert problemlos. Auch ein dickeres Seil kann man ganz einfach mit der ca. 15 cm langen Klinge durchschneiden. Und wenn man diese beiden Dinge problemlos schneiden kann, gibt es auch beim Ausnehmen von Fischen garantiert keine Probleme.

Ihr könnt das Einhand Jagd-Messer aus 440C Edelstahl  mit Nylon Messerscheide von Columbia bei amazon zur Zeit zum Sonderpreis von nur 24,99 Euro bestellen – mein Mann ist begeistert!

Edelstahl-Jagdmesser mit Paracord-Griff und Drahtschneider mit Gürtel-Holster

DSC02094

Das Jagd-Messer ist ca. 25 cm lang und steckt in einer praktischen Nylon-Scheide. Diese kann man bequem am Gürtel befestigen, so dass das Messer immer griffbereit ist. Geschlossen wird die Nylon-Scheide mit einem großen Druckknopf.

Das Jagd-Messer besitzt einen integrierten Drahtschneider, mit dem man einfach und schnell z.B.  eineAngelschnur durchtrennen oder eine Konserve öffnen kann. Die Optik des Jagd-Messers sieht sehr stylisch aus: es ist aus dunklem, matten 440C Edelstahl gefertigt, der rostfrei ist.

Die Paracord-Schnur am Griff lässt sich abwickeln und man kann sie z.B. für einen gerissenen Schnürsenkel verwenden oder damit Feuerholz zusammenbinden.

DSC02102

Mein Mann hat das Messer im Garten getestet, und mir Blumen geschnitten sowie kleine Äste für einen Osterstrauß – das klappt prima. Auch als Dosenöffner funktioniert das hochwertige Messer ohne große Kraftanstrengung sehr gut. Und zum Zerkleinern großer und sperriger Pappkartons ist das Messer einfach super!

Ihr könnt das Edelstahl-Jagdmesser mit Paracord-Griff und Drahtschneider mit Gürtel-Holster von Columbia bei amazon zum Sonderpreis von zur Zeit nur 19,99 Euro bestellen – mein Mann ist ein großer Fan seines neuen Jagd-Messers und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich gebe meine Rezension über dies Messer auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R1XIXL8HKZ912Q/ref=cm_cr_rdp_perm

https://www.amazon.de/review/R3QFNV8R5GO8F3/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

