Tipp: Glücklich durch Entrümpeln: Einfach und schnell Ordnung ins Leben bringen – 52 Aktionskarten und Begleitbuch von Danijela Saponjic

Danijela Saponjic ist eine renommierte Feng-Shui-Expertin und Lebensberaterin. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in München entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Feng Shui, die sie 2004 zu ihrem Beruf machte. Das Spezialgebiet von Danijela Saponjic ist es, Räume und Umgebungen zu schaffen, in denen Menschen ihre Potenziale entfalten können, was zu mehr Lebensqualität, Vitalität und Erfolg führt. Ihr Aktionskarten-Set „Glücklich durch Entrümpeln“ erschien am 3. April 2017 bei Integral.

DSC02129

In einer kleinen Box stecken 52 bunte Aktionskarten sowie ein 112 Seiten umfassendes Begleitbuch:

DSC02130

Pro Karte ist ein Zimmer oder ein Platz in der Wohnung aufgeführt, der entrümpelt oder aufgeräumt werden soll.

Die Autorin gibt dabei sehr hilfreiche Tipps und Hinweise, wie man am effektivsten entrümpelt und welchen Zeitaufwand das in Anspruch nimmt.

In dem kleinen Begleitbuch bekommt man hilfreiche Hinweise, wie man am einfachsten die Aktionskarten verwendet.

Ich hätte nie gedacht, dass Aufräumen und Entrümpeln Spaß machen könnte. Genau wie die Autorin in ihrem Begleitbuch beschrieben, haben sich auch bei uns in vielen Zimmern und Schubläden unnütze Dinge angesammelt, die Platz wegnehmen und nicht wirklich brauchbar sind. Mittlerweile habe ich nach Vorschlag auf den jeweiligen Aktionskarten meinen Schreibtisch sowie unsere Garderobe entrümpelt und aufgeräumt – ich fühle mich jetzt von vielem Ballast befreit und mein Schreibtisch sowie die Garderobe sehen wieder richtig ansprechend aus.

Ich werde jetzt 2 mal pro Woche eine Karte aus den Aktionskarten ziehen und dann den jeweiligen Raum/Bereich entrümpeln – ich freu mich schon richtig darauf!

„Glücklich durch Entrümpeln“ – Aktionskarten und Begleitbuch von Danijela Saponjic, erschienen am 3. April 2017 bei Integral, 16,99 Euro, ASIN: B01N660N4D

Herzlichen Dank an Integral für die Bereitstellung des Besprechungsexemplars.

Kommentar verfassen

