Testbericht: 6er-Set Premium Tafelmesser mit Wellenschliff aus rostfreiem Chromstahl von Gourmeo

Über meine stumpfen Brot- und Pizzamesser ärgere ich mich schon eine ganze Weile. Als ich über das Testerportal http://www.tester-club.com die Möglichkeit erhielt, ein 6er Set Premium Tafelmesser kostenreduziert und bedingungslos zu testen, habe ich mich sehr gefreut.

DSC02147

Die sechs Messer kamen sicher und einzeln verpackt bei mir an und machen bereits auf den ersten Blick einen qualitativ sehr hohen Eindruck. Die Klingen sitzen sicher und fest in den Griffen.

DSC02148

Die Messer bestehen aus rostfreiem Chromstahl mit einem schwarzen Griff aus hochwertigem Kunststoff. Sie können problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden. Das habe ich vor der ersten Benutzung auch getan – sie sehen danach genauso aus wie vorher. Kein Rost zu sehen und auch Beschädigungen an den Griffen sind nicht feststellbar.

DSC02149

Die ca. 11,5 cm lange Klinge hat einen Wellenschliff, der ganz leicht und ohne große Kraftanstrengung Brötchen, dicke Brotscheiben, Pizza oder auch Fleisch schneidet. Mit der vorn abgerundeten Klingenspitze kann man prima Streichwurst, Butter usw. auf dem Brot/Brötchen verteilen. Das Messer ist ein „Allround-Talent“.

Mit seinem leicht gebogenen Griff liegt das Messer, auch beim Schneiden härterer Lebensmittel, sicher in der Hand und rutscht nicht weg.

Unsere alten Brot- und Pizzamesser habe ich im Müll entsorgt. Wir empfehlen dieses Messer-Set uneingeschränkt weiter!

Ihr könnt das 6 teilige Premium Tafelmesser-Set bei amazon zum Sonderpreis von zur Zeit nur 11,90 Euro bestellen – ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über die Messer auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R1AYE0EW4RMPFB/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

