Testbericht: Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem von Leysieffer

Leysieffer suchte vor kurzem 150 Blogger, die die innovative Premium Kapselmaschine von Leysieffer in einem Blogger Battle ihren Lesern vorstellen. Ich hatte großes Glück und erhielt die Premium Kapselmaschine in der Farbe weiß + drei verschiedene Kapselsorten zum Testen: Ristretto, Espresso sowie Lungo. Schon die Verpackung der Kapselmaschine sieht sehr hochwertig aus und gefällt uns ausgesprochen gut! Im Lieferumfang war auch eine ausführliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung enthalten.

Da wir zu Hause einen Kaffeevollautomaten sowie eine „normale“ Kaffeemaschine in Gebrauch haben, habe ich die Leysieffer Kapselmaschine mit ins Büro genommen, da wir dort bisher nur eine alte Kaffeemaschine benutzen. Die Freude über das edle Teil war bei meinen Kollegen natürlich sehr groß!

DSC02044

Die innovative Kapselmaschine von Leysieffer ist auch wirklich etwas ganz Besonderes: mit ihr könnt ihr Milch aufschäumen, ohne das diese Kontakt zur Maschine hat. Und das Beste daran ist: es kann nicht nur Kuh-Milch, sondern jede Art von Milch aufgeschäumt werden.

Auf diesen Fotos bekommt ihr einen ersten Eindruck von der puristischen und sehr edlen Optik der Kapselmaschine.

Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich den abnehmbaren Wassertank mit warmen Wasser ausgespült und das Gerät mit einem leicht feuchten Tuch abgewischt. Der Zusammenbau der Maschine ist selbsterklärend und kinderleicht.

DSC02048

Der Wassertank lässt sich entweder befüllen, indem man ihn abnimmt oder man füllt oben kaltes Wasser bis zur Markierung ( ca. 1 Liter) ein. Anschließend schaltet man das Gerät am Hauptschalter ein und sobald die oben, auf der Maschine angebrachten, Ausgabetasten blau aufleuchten, ist das Gerät betriebsbereit.

DSC02161

Da meine Kollegen sehr gern Latte Macchiato trinken, haben wir als erstes das innovative Milchschaumsystem mit Reismilch getestet:

DSC02164

Dazu haben wir 60 ml Milch in eine hohe Tasse gegeben und sie unter den Auslass gestellt. Dann die Ausgabetaste für Milchschaum betätigt und schon wird die Milch mittels Druckwasser aufgeschäumt.

Je nachdem wie viel Milch in der Tasse ist, betätigt man 1, 2 oder 3 mal die Ausgabetaste für den Milchschaum. Und ist das nicht super: ich muss keine verschmutzte Milchdüse säubern! Ein sehr gut durchdachtes System!

DSC02163

Anschließend haben wir 1 Kapsel Lungo in den Kapselschacht gelegt, die ganz von selbst in die passende Position rutscht. Anschließend die rechte obere blaue Taste für die Kaffeeausgabe betätigt – fertig! Und ja – wir wissen natürlich, dass Latte Macchiato normalerweise nicht mit Lungo Kapseln hergestellt wird, aber geschmeckt hat der Latte Macchiato trotzdem lecker!

Die Maschine arbeitet recht leise und heizt sich in sehr kurzer Zeit auf.

DSC02165

Leider haben wir im Büro noch keine schicken Latte Macchiato-Gläser – die stehen aber bereits auf unserer Einkaufsliste.

Nach der Kaffeezubereitung wird der Bedienhebel oben an der Maschine bis zum Anschlag nach hinten gezogen und die Kaffeekapsel fällt automatisch in den Kapselbehälter.

Dieser fasst ungefähr 16 gebrauchte Kaffeekapseln – am besten man leert ihn jedesmal nachdem man Kaffee zubereitet hat.

Wir haben im Laufe der Woche alle drei Kaffeesorten durchprobiert und die einhellige Meinung aller Kollegen: richtig lecker und aromatisch! Das ist auch kein Wunder, denn Leysieffer achtet auf die sorgfältige Auswahl der Kaffeebohnen.

Übrigens sind die luftdicht verschlossenen Leysieffer Kapseln sehr umweltschonend, da sie kein Aluminium enthalten und zu 100% aus abbaubarem Kunststoff bestehen. Sie können damit unbesorgt in den Hausmüll.

Meine Kollegen und ich lieben unsere neue Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem und genießen in unserer Pause und auch oft zwischendurch unseren vorzüglichen Leysieffer Kaffee!

Hier haben wir für euch noch einmal die Vorteile der Leysieffer Premium Kapselmaschine zusammengefasst:

  • schickes, puristisches und hochwertig verarbeitetes Design
  • einfache Bedienung und Reinigung
  • innovatives Milchschaumsystem
  • Verwendung aller Milchsorten möglich
  • sehr leise
  • Vorbrühfunktion
  • hochwertiger Premium Kaffee
  • umweltfreundliche Kaffeekapseln

Bei allen Vorteilen gibt es für uns lediglich einen kleinen Nachteil: es können für diese Kapselmaschine leider nur die Kaffeekapseln von Leysieffer verwendet werden.

Die hier vorgestellte Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem könnt ihr zum Preis von 199 Euro direkt hier bei Leysieffer bestellen.  Eine Packung Kaffeekapseln mit 48 Stück kostet 14 Euro – klick hier.

 

Hinweis:  die Kapselmaschine bekam ich als Blogger für das Blogger-Battle von Leysieffer kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: