Tipp: Pillenbox für 1 Woche von Ultnice

Viele ältere Menschen müssen über den Tag verteilt, diverse Medikamente einnehmen. So auch meine Mutter, die mit der pünktlichen Einnahme der unübersichtlichen Menge an Blutdrucktabletten, Schilddrüsenmedikamenten und noch einigen anderen Tabletten ziemlich überfordert ist.

Zu Ostern wollte ich ihr eine kleine Freude machen und habe rechtzeitig bei amazon eine Pillenbox von Ultnice bestellt, die eine Tages- sowie Tageszeiteneinteilung hat. Doch was kam trotz amazon Prime nicht zu Ostern an? Genau – die Pillenbox. Der hochintelligente DHL-Express-Auslieferer hat natürlich wieder mal nicht bei uns geklingelt, das Paket bei einem Nachbarn abgegeben und keine Benachrichtigung hinterlassen. Online konnte ich sehen, dass das Paket bei einer männlichen Person abgegeben wurde, deren Nachname nicht bei uns im Haus existiert. Meine Nachforschungen über amazon blieben bis heute erfolglos – super Service! Zum Glück klingelte gestern Abend ein Nachbar bei uns, der das Paket hatte und da wir uns nicht bei ihm gemeldet hatte, davon ausging, dass wir im Urlaub sind. Soviel zum „Service“ bei amazon Prime + DHL Express – sehr ärgerlich!

Nun gut, ich habe meiner Mutter gestern noch die Pillenbox vorbei gebracht und sie ist ganz begeistert!

DSC02196

Bereits die hübsche Optik mit den unterschiedlichen Farben für jeden Wochentag gefällt meiner Mutter sehr gut.

DSC02195

Da die Abkürzung der Wochentage aus der englischen Sprache kommt, werde ich die Buchstaben mit den entsprechenden deutschen Abkürzungen überkleben – das ist für meine Mutter einfacher.

Jeder Tag ist in vier Tageszeiten aufgeteilt: morgens, mittags, abends und Schlafenszeit. In jedem kleinen Fach ist ausreichend Platz für mehrere Tabletten.

DSC02199

Die kleinen Fächer lassen sich auch für ältere Menschen leicht öffnen. Und wenn meine Mutter unterwegs ist und ihre Tabletten einnehmen muss, kann sie ganz einfach das entsprechende Behältnis des jeweiligen Tages herausnehmen und braucht nicht die ganze Wochenbox mitzunehmen.

Eine hübsche und gut durchdachte Pillenbox, die wir uneingeschränkt weiter empfehlen können!

Ihr könnt die Pillenbox von Ultnice bei amazon zum Preis von zur Zeit nur 6,99 Euro bestellen.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über die Pillenbox auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R13ZCNEFKIPR60/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

