Im Test: Koreanische Gesichtsmasken – die neuen wirksamen Beautybooster

An den letzten beiden Wochenenden haben sich wieder einmal meine Freundinnen und Verwandte und ihre Männer mit uns zu unserem Wochenendbrunch getroffen. Während sich die Männer um das Essen und die Kinder (!) kümmerten, konnten wir Frauen uns zurückziehen und genüsslich einen Beauty-Vormittag genießen. Diesmal haben wir koreanische Gesichtsmasken von It`s Skin, MISSHA und Benton ausgiebig getestet. Und jetzt möchten wir euch über unsere Erfahrungen mit den neuen Beautywundern aus Korea berichten:

Die in hocheffektive, konzentrierte Wirkstoffe getränkten Gesichtsmasken bieten für nahezu jedes Hautbedürfnis die richtige Lösung. Angewendet werden sie nach einer gründlichen Gesichtsreinigung.

MISSHA Sheetmask:

Pure Source „Mango“/ Pure Source „Lotus Flower“

DSC02517

Die Gesichtsmasken bestehen zu aus 100 % biologischer Baumwolle  und liegen mit ihrem weichen Baumwollstoff angenehm leicht auf der Haut.

Die Variante „Mango“ gibt der Haut verlorene Feuchtigkeit sofort zurück und macht den Teint strahlend und prall.

Die Variante „Lotus Flower“ wirkt klärend und beruhigend.

Meine Mutter hat die Mango-Maske ausprobiert: ihre reife Haut benötigt viel Feuchtigkeit, damit sie frisch und strahlend aussieht. Die Mango-Maske duftet lecker nach Früchten und versorgt die Haut innerhalb von nur 15 Minuten sehr gut mit Feuchtigkeit. Meine Mutter ist total begeistert, denn ihre reife Haut sieht wieder schön prall aus. Und dieser aufpolsternde Effekt hält sogar mehrere Stunden lang an!

Eine meiner Freundinnen  hat eine empfindliche Haut mit kleinen Unreinheiten. Sie testete die Variante „Lotus Flower“. Diese Maske duftet dezent nach Blüten und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm und leicht kühlend an. Nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit ist die Haut ganz weich, Rötungen sind verschwunden und die Haut wirkt total entspannt und erholt.

Real Solution Mask

Ceramide/ Propolis Tencel Sheet Mask

DSC02516

Die Hydrogel-Sheetmasken bestehen aus getränkten Naturfasertüchern und bieten der Haut intensive Pflege, die man mit einer Ampullen-Kur vergleichen kann.

Die Real Solution Tencel Sheet Mask „Ceramide“ kräftigt die Hautbarriere von empfindlicher und müder Haut und schützt sie vor schädlichen äußeren Einflüssen. Sie hat eine hautberuhigende Wirkung.

Meine Cousine hat sehr empfindliche Haut und wollte schon lange einmal koreanische Gesichtsmasken ausprobieren, da sie viel Gutes über diese Masken gelesen hat. Die Maske ist sehr angenehm auf der Haut. Sehr erstaunt war meine Cousine, dass die Maske überhaupt nicht tropft, obwohl sie sehr feucht aussieht. Nach ca. 20 Minuten Einwirkzeit sieht die Haut prall und gepflegt aus. Die empfindliche Haut meiner Cousine hat die Wirkstoffe der Maske sehr gut vertragen!

Die Real Solution Tencel Sheet Maske „Propolis“ eignet sich perfekt für trockene und erschöpfte Haut, da ihre nährenden Wirkstoffe die Haut neu vitalisieren. Auch diese Maske wurde eine Woche später von meiner Cousine ausprobiert. Nach 20 Minuten Einwirkzeit hat ihre Haut einen richtig schönen Glow bekommen, Rötungen sind verschwunden und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

Die hautberuhigende und aufpolsternde Wirkung dieser beiden intensiven Beauty-Masken hält sogar mehrere Tage lang an – wow!

3-step Mask

3-Step Lifting Mask / 3-Step Nutrition Mask

DSC02515

Die 3in1 Maskenpackung besteht aus Essenz, Maske und Creme oder Peeling – perfekt für die schnelle Haut-pflege oder für Reisen. Nach nur 20-30 Minuten ist die Haut ideal gepflegt, prall mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt.

Ich habe die 3-Step Lifting Mask ausprobiert, da sie Collagen enthält und die Haut in kurzer Zeit mit einer hohen Wirkstoffkonzentration versorgt und sie prall macht.

Step 1: als erstes wird die Essenz aufgetragen, die die Haut schön prall mit wichtigen Nährstoffen versorgt

Step 2: die Sheetmaske transportiert aktive Inhaltsstoffe bis in tiefere Hautschichten

Step 3: die Liftingcreme bildet einen feinen Schutzfilm auf der Haut und bewahrt so die Aktivstoffe lange in der Haut

Was für eine geniale Gesichtsmaske! Ich habe selten so pralle, weiche und strahlende Haut nach einer Gesichtsmaske gehabt – ich liebe sie!

Die 3-Step Nutrition Mask nährt die Haut ganz intensiv und gibt ihr ein jugendliches Hautgefühl zurück. Die Anwendung ist identisch mit der 3-Step Lifting Mask. Getes tet wurde sie von meiner besten Freundin, die viele kleine Trockenheitsfältchen um Mund und Augenpartie hat. Die 3-Step Nutrition Mask polstert die Haut richtig gut auf, so dass die kleinen Fältchen kaum noch sichtbar sind. Und dieser tolle Effekt hält sehr lange an – meine Freundin ist total begeistert!

Als nächstes haben wir die Benton Gesichtsmasken ausprobiert.  Benton Pflegeprodukte enthalten natürliche Inhaltsstoffe wie Bienengift, Schneckensekret und Aloe Vera, die für ihre hautverbessernde Wirkung bekannt sind:

Snail Bee High Content Mask

DSC02514

Diese Gesichtsmaske eignet sich für alle Hauttypen, sogar für empfindliche Haut. Anstatt Wasser enthält sie Kamillenblätterwasser und Schneckenschleim. Diese natürlichen Wirkstoffe reparieren sogar geschädigte und raue Haut und beseitigen erste Anzeichen von Stress.

Meine Schwester war so begeistert von der Wirkung dieser Maske, dass sie sich gleich beide Masken-Packungen „unter den Nagel gerissen“ hat 🙂

Die Maske entspannt die Haut und gibt ihr einen schönen Glow. Dabei wird die Haut richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt und wird babyweich.

Als dritte Koreanische Masken-Variante haben wir die It`s Skin-Gesichtsmasken getestet:

It`s Skin Pomegranate und Honey

DSC02518

Bei diesen wirksamen Gesichtsmasken handelt es sich um Masken, die aus Baumwolltüchern bestehen, die mit wertvollen Wirkstoffen aus der Natur getränkt sind.

Pomegrate „Clean & Vitality“ enthält Granatapfelsamenöl, das als starkes Antioxidans bekannt ist. Es schützt die Haut vor freien Radikalen, die für eine vorzeitige Hautalterung sorgen können. Die Gesichtsmaske eignet sich für normale Haut.

Meine Nichte ist zu beneiden: sie hat trotz ihrer jugendlichen 20 Jahre keine unreine Haut sondern eine Haut, die keinerlei Probleme macht. Um diesen Hautzustand zu erhalten, verwendet sie gern hochwertige Pflegeprodukte. Die Pomegrate „Clean &  Vitality“ Gesichtsmaske ist daher genau das passende Beauty-Produkt für sie. Die Maske versorgt ihre Haut mit ganz viel Feuchtigkeit und unterstreicht damit ihre gesunde Schönheit. Sie strahlt und sieht einfach nur toll aus – beneidenswert!

Die Honey „Firm & Glow“ Gesichtsmaske eignet sich ebenfalls für normale Haut. Da ich ein großer Honig-Fan bin, habe ich diese Maske getestet. Sie gibt meiner Haut einen schönen Glow zurück und ich sehe total erholt und entspannt nach der Anwendung dieses super Schönheits-Boosters aus 🙂

Die It`s Skin 10 Formula Mask Sheets bestehen aus einem weichen Baumwolltuch, das mit wertvollen Inhaltsstoffen getränkt ist.

Power 10 Formula VE Mask Sheet „Glow“ und CO Mask Sheet „Elasticity“

DSC02519

Bei den Power 10 Formula Masken handelt es sich um Masken, die in Kombination mit einer Ampulle verwendet werden.

Nach der Gesichtsreinigung wird der Inhalt der Ampulle (oben rechts an der Maskenverpackung) leicht in die Gesichtshaut einmassiert. Anschließend wird die Maske für 15-20 Minuten aufgelegt.

Die VE Mask „Glow“ gibt der Haut mit ihrem Inhaltsstoff Vitamin E neue Strahlkraft und Jugendlichkeit, während die CO Mask „Elasticity“ erste Zeichen der Hautalterung mindert und die Haut strafft und aufpolstert. Eine Freundin hat beide Varianten getestet und ist sehr angetan von ihrer Wirkung.

Meine Freundinnen, Verwandte und ich lieben die neuen koreanischen Beauty-Booster. Nach der Anwendung der Masken benötigt man keine zusätzliche Tagescreme mehr, da die Inhaltsstoffe der Masken sehr konzentriert und hochwertig sind. Reste der Maske haben wir anschließend noch in die Haut eingeklopft und sie auf Hals und Dekolletée verteilt.

Mit den hochwirksamen Sheet Masks aus Korea holt ihr euch das Spa-Gefühl direkt nach Hause! Probiert sie doch auch einmal aus – ihr werdet bestimmt genauso begeistert sein, wie wir.

Im offiziellen Deutschland-Shop von MISSHA findet ihr eine große Auswahl der südkoreanischen Beauty-Bestseller – klick hier.

Hinweis: die Produkte wurden uns kosten- und bedingungslos für unsere Produktvorstellung zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür!

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: