Testbericht: Elektrischer Hornhautentferner/ Nagelpolierer von MVPower

Hornhaut sieht nicht nur hässlich aus, sie kann auch dazu führen, dass die verhornte Haut einreißt und sich entzündet. Um so wichtiger ist es, vorbeugend mit geeigneten Pflegemitteln gegen Hornhaut usw. anzugehen. Deshalb sollte eine regelmäßige Fusspflege zuhause zum täglichen Körperpflegeprogramm unbedingt mit dazu gehören.  Seit vielen Jahren gehe ich alle 6 Wochen zur Fusspflege und zwischendurch „bearbeite“ ich meine Füße regelmäßig mit einem Bimsstein.

Ich habe jetzt bei amazon einen elektrischen Hornhautentferner/Nagelpolierer von MVPower bestellt, damit die Fusspflege zuhause für mich einfacher und effektiver ist.

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • elektrischer Hornhautentferner
  • 1 grobe Rolle zur Hornhautentfernung
  • 1 feine Rolle zur Hornhautentfernung
  • 2 Polierrollen für Maniküre
  • 1 Reinigungspinsel
  • 2 durchsichtige Schutzkappen
  • ausführliche Bedienungsanleitung in englischer Sprache

Benötigt werden noch 2 AA Batterien, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Obwohl die Bedienungsanleitung auf englisch ist, kann man sie mit Schulenglisch sehr gut verstehen. Sie enthält auch sehr viel erklärende Bilder.

Das Batteriefach im Handstück lässt sich leicht öffnen. Die Polung der Batterien wird angezeigt, so dass man sie nicht falsch einlegen kann ( und nein – ich mache mit meinen Batterien keine Werbung für den Media Markt ).  🙂

Die einzelnen Aufsätze lassen sich einfach auswechseln – sie müssen nur abgezogen bzw. aufgesteckt werden. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und liegt sicher in der Hand.

Nachdem die Batterien im Handstück des Geräts eingelegt sind, braucht man nur den kleinen Schalter am Griff nach oben schieben und das Gerät ist zum Gebrauch bereit.

DSC02603

Es empfiehlt sich, vor Benutzung ein Fußbad zu nehmen. Dann ist die Hornhaut schön weich und lässt sich ganz leicht entfernen. Wichtig ist es, nach Gebrauch das Gerät mit dem beiliegenden Pinselchen zu säubern und anschließend zu desinfizieren.

DSC02602

Die Inbetriebnahme des Geräts empfiehlt sich mit aufgesetzten Schutzkappen, da diese den „Staub“ beim Abschleifen der Hornhaut auffangen – super Idee!

Die Hornhaut lässt sich leicht entfernen und die Nägel sehen nach dem Polieren glänzend und gepflegt aus.

Leider konnte ich bisher noch nicht ergründen, ob es Ersatzrollen für dieses Gerät gibt. Wir empfehlen auf den elektrischen Hornhautentferner uneingeschränkt weiter, zumal hier auch das Preis-Leistungsverhältnis top ist!

Hier noch eine kleine Bitte

Ich gebe meine Rezension über dieses Fußpflegegerät auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R3LQDBQPPTJ2F5/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

