Getestet: 3-teiliges Aluminium Pfannen-Set von K & G seit 1948

Da unsere alten Bratpfannen nicht mehr richtig braten und darin leider auch oft Bratkartoffeln, Schnitzel usw. anbrennen, haben wir schon lange darüber nachgedacht, uns neue Pfannen zuzulegen. Super, dass wir jetzt über das Testerportal testberichte.reviews ein 3-teiliges Aluminium Pfannen-Set kostenreduziert und bedingungslos testen durften.

DSC02607

Das Set enthält:

  • Alu-Pfanne mit 20 cm Durchmesser
  • Alu-Pfanne mit 24 cm Durchmesser
  • Alu-Pfanne mit 28 cm Durchmesser

DSC02608

Die Aufkleber auf den Pfannenböden ließen sich zum Glück leicht entfernen.

Durch die unterschiedlichen Pfannendurchmesser haben wir die Möglichkeit, in der kleinen Pfanne auch mal nur 1 Spiegel-Ei zu braten und müssen dazu nicht die große Pfanne nehmen.

Zum Braten brauche ich nur ganz wenig Fett. Alle gebratenen Gerichte sind sehr gut und und gleichmäßig durchgebraten bzw. angebraten und angebrannt ist zum Glück bisher noch kein Gericht. Beachten muss man, dass der Pfannenboden sehr schnell heiß wird.  Ich brate daher erst mit geringer Temperatur an und stelle dann die Temperatur höher ein.

Die Pfannen haben weiche Soft-Touch-Griffe und liegen damit sicher und sehr gut in der Hand. Erstaunt war ich über das geringe Gewicht der Pfannen – ich hatte gedacht, dass Alu-Pfannen viel schwerer sind.

Nach Benutzung haben wir die Pfannen einfach unter Wasser gesäubert – wir haben sie auch schon in den Geschirrspüler gesteckt. Das Reinigen im Geschirrspüler hat das Alu-Material sehr gut vertragen – nichts ist verformt oder abgeblättert.

Wir benutzen die Alu-Pfannen auf einem Ceran-Kochfeld – sie sollen sich aber für jeden Herd eignen.

Wir sind von unseren neuen Pfannen begeistert und empfehlen sie uneingeschränkt weiter!

Ihr könnt das 3-teilige Alu-Pfannen-Set von K & G seit 1948 zum Preis von 29,90 Euro bei amazon bestellen – es lohnt sich!

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über das Pfannen-Set auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R3PKBCT3THPWB7/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

